„Ein Ort voller Erinnerungen“ Disco geht in Flammen auf: Fans trauern um ihren Tanzclub

Flammen schlagen aus dem Dachstuhl.
Der beliebte Tanzclub in Sande (Landkreis Friesland) brennt plötzlich lichterloh. Die Betreiber sind völlig geschockt und die Fangemeinde trauert um einen Ort, an dem viele die schönste Zeit ihres Lebens erlebt haben.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Großraumdisco Twister-Dance in Sande nicht mehr zu retten
Das Feuer bricht in der Nacht zum Mittwoch (22. November) aus. Stundenlang ist die Feuerwehr im Einsatz, aber sie kann den Club Twister-Dance, an dem so viele Erinnerungen hängen, nicht mehr retten. „Nachdem die Löschmaßnahmen keinen Erfolg mehr versprachen, wurden diese eingestellt und das kontrollierte Abbrennen des Gebäudes eingeleitet“, heißt es dazu in einer Mitteilung der Polizei Wilhelmshaven/Friesland noch in der Nacht. Die Anwohner werden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.
Betreiber informiert noch in der Nacht die Fangemeinde
Noch in der Nacht informieren die Betreiber über Social Media ihre Follower: „Hallo Partypeople! Diese Zeilen aktuell zu schreiben und euch über die aktuelle Situation zu informieren, fällt uns nicht leicht. In der heutigen Nacht ist es zu einem schweren Brand in unserem Club gekommen.“ Wie es in den nächsten Wochen weitergehe, sei noch nicht klar, denn die Betreiber müssten diesen Schock erstmal verdauen.
Lese-Tipp: Notfalleinsatz in Teenie-Disco: Waren Energydrinks schuld?
Im Video: Im Norden NRW´s steht die wahrscheinlich kleinste Disco der Welt.
Der Club wird von vielen schon jetzt vermisst
Die Gäste des Clubs zeigen über die Social-Media-Kanäle große Anteilnahme. „Selber dort meine ganze Jugend verbracht. Es war immer wie ein zweites Zuhause“, so ein User auf Facebook. „Da geht wirklich eine Aera zu Ende“, schreibt eine weitere. Und auch auf Instagram ist die Anteilnahme groß: „Ein Ort voller Erinnerungen“.
Die Polizei hat jetzt die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und geht nach ersten Erkenntnissen von einem Schaden im mindestens hohen sechsstelligen Bereich aus. (nid,dpa)
































