Er möchte sie unbedingt kennenlernen

"Let's Dance"-Queen Motsi Mabuse hat ein Date mit König Charles

Motsi Mabuse: "Ich bin auch immer noch ein bisschen baff!" König Charles will sie treffen
02:33 min
König Charles will sie treffen
Motsi Mabuse: "Ich bin auch immer noch ein bisschen baff!"

1 weitere Videos

Dancing Queen Motsi Mabuse trifft den König!

Royale Ehre für Motsi Mabuse! Niemand Geringeres als König Charles III ist ein großer Fan von „Strictly Come Dancing“, der britischen Version von „Let’s Dance“ ( hier auf RTL+ streamen). Bekanntlich sitzt Motsi auch dort seit einigen Jahren hinterm Jury-Pult und König Charles möchte sie gerne kennenlernen. Deswegen hat er sie und ihren Ehemann Evgenij Voznyuk zu einem Bankett eingeladen. Motsi wird das britische Staatsoberhaupt schon Ende März in Berlin treffen – und freut sich riesig darauf, wie sie im Video erzählt.

Lese-Tipp: König Charles in Deutschland – Alle Infos zum royalen Staatsbesuch im Live-Ticker

Motsi Mabuse trifft König Charles in Deutschland: "Es ist eine große Ehre und Freude"

Motsi Mabuse wird König Charles in Berlin treffen
Vorfreude bei der "Let's Dance"-Queen: Motsi Mabuse wird König Charles in Berlin treffen
Christoph Hardt/ Andrew Matthews, deutsche presse agentur

Für Motsi und ihren Mann ist die königliche Einladung zum Staatsbankett auf Schloss Bellevue eine Art Ritterschlag. Sie fiebern dem Treffen mit König Charles und seiner Frau Camilla schon jetzt entgegen. „Es freut mich, dass ihre königlichen Hoheiten, König Charles III und seine Ehefrau, Queen Consort Camilla, begeisterte Fans von ‘Strictly Come Dancing’ sind. Es ist eine große Ehre und Freude, dass seine Majestät meinen Ehemann und mich zum Staatsbankett durch den Bundespräsidenten eingeladen und den Wunsch geäußert hat, mich und meinen Mann kennenzulernen“, so Motsi zu RTL.

Lese-Tipp: RTL überträgt Staatsbesuch von König Charles in Sondersendung

König Charles trifft Motsi Mabuse - und fegt selbst gerne über das Tanzparkett

Der britische König legt selbst ab und zu gerne mal eine flotte Sohle aufs Parkett. Da hätte man direkt ein Gesprächsthema: „Wir freuen uns sehr auf das persönliche Zusammentreffen mit den königlichen Hoheiten und vielleicht tauschen wir uns ja auch etwas über Tanzen aus. ‘Strictly Come Dancing’ im Buckingham Palace wäre ein Traum“, freut sich Motsi.

Punkte wird „Let’s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse aber wohl nicht an den König und seine Frau verteilen. Das macht sie zusammen mit ihren Kollegen jeden Freitag bei RTL. (kpl)