Seine Fernseh-Karriere war nicht geplant
RTL-Moderator Jan Köppen: Lieber Fernsehen statt Jura!
30 weitere Videos
In der kulinarischen Arena vom „Grill den Henssler Sommer-Special" enthüllt RTL-Moderator Jan Köppen ein Geheimrezept seiner Karriere: „Bloß nichts planen im Leben!“ Nach seinem „beinahe"-Jura-Studium und seiner „beinahe"-BWL-Laufbahn entschied er sich nämlich für eine Karriere beim Musiksender „VIVA" – wie er im Video erzählt.
„Grill den Henssler Sommer-Special" auf RTL+
Lieber Fernsehkameras statt Paragraphen: Jan Köppen wäre beinahe Jurist geworden
RTL-Moderator Jan Köppen, hat in seinem Leben seinen Berufsweg nicht wirklich geplant. „ Grill den Henssler“-Moderatorin Laura Wontorra kennt ihren Kollegen aber schon ganz gut: „Ich glaube, viele wissen gar nicht, dass es mal nah dran war, dass du ein Jurist geworden wärst!“ Und nicht nur das: Auch BWL wurde mal kurz angerissen – und verworfen. Für Jan Köppen war das alles einfach zu trocken! Dann doch lieber vor die Fernsehkameras.
„Und dann bin ich zu VIVA gegangen“, erzählt der RTL-Moderator. „Und das war wirklich nicht geplant“, meint Jan und schwärmt: „Dass ich nun mit all diesen Menschen zusammenarbeiten darf, ist wirklich ein Geschenk!“ Man sollte im Leben einfach nichts planen – dann reichen auch nur zwei Bewerbungen für die erfolgreiche Karriere. Wenn Jan Köppen allerdings den Koch-King Steffen Henssler „grillen“ will, muss er sich wahrscheinlich ein bisschen mehr Mühe geben. (sbo)