Urlaub auf Griechenland endet tragisch

Deutscher Tourist verunglückt beim Wandern tödlich

Griechenland ist bekannt für seine hügeligen Landschaften und tiefen Schluchten (Symbolfoto)
Griechenland ist bekannt für seine hügeligen Landschaften und tiefen Schluchten (Symbolfoto)
DPA

Erholsame Wanderung endet in einer Tragödie!
Ein deutscher Tourist wollte im griechischen Attika die wunderschöne Landschaft genießen. Doch sein Wanderurlaub endete in einem schrecklichen Unglück. Thomas K. stürzte in eine Schlucht und bezahlte mit seinem Leben.

Frau des Urlaubers meldet ihn als vermisst

Etwas Abenteuerlust musste ihn ihm gesteckt haben, als sich Thomas K. am 29. Juni dafür entschied, in Koropi wandern zu gehen. Er befand sich nämlich in einer Landschaft, die auch von Schluchten gezeichnet war. Für Wander-Fans mit Sicherheit ein besonderes Erlebnis. Doch eine dieser Schluchten wurde Thomas K. zum Verhängnis.

Nachdem der Wanderer am Donnerstag aufgebrochen war, verlor sich seine Spur noch an diesem Tag. Sein letzter Kontakt: Seine Frau. Thomas K. soll ihr noch Fotos geschickt haben, doch irgendwann kam keine Reaktion mehr von ihm. Sie meldete ihn schließlich als vermisst, berichtet der Express.

Lese-Tipp: Albtraum statt Alpen-Traum: Frau bricht zum Bergsteigen auf und kehrt nicht zurück

Im Video: 26-Jährige verschwindet beim Wandern spurlos

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Spürhund findet die Leiche von Thomas K.

Durch die Ortung seines Handys konnte die Polizei vor Ort den Suchradius auf etwa 30 Kilometer in der Gegend von Porto Germeno eingrenzen. Die Beamten fanden einen Leihwagen. Mit diesem muss der 48-Jährige zu seinem Startpunkt gefahren sein. Ein Spürhund der Einsatzkräfte hat dann schließlich den schrecklichen Fund gemacht. Die Leiche von Thomas K. lag in einer Schlucht.

Die Behörden gehen davon aus, dass er beim Wandern abegerutscht oder gestolpert ist und so stürzte, dass er es nicht überlebte. Um die genauen Umstände zu klären, ist eine Obduktion der Leiche geplant, berichtet der Express. (amp)

Lese-Tipp: Schock-Moment! Wanderer finden Leiche