Grausiger Fund in Salzgitter: In Mülltüten verpackte Leiche im Stadtpark

Einen grausigen Fund haben Mitarbeiter der Stadtreinigung von Salzgitter gemacht: Am Stadtpark-Teich entdeckten sie eine in Mülltüten verpackte, männliche Leiche. Die Kriminalpolizei sperrte den Fundort ab und sicherte Spuren.
Grausiger Fund im Stadtpark: In Salzgitter ist eine in Müllsäcken verpackte männliche Leiche entdeckt worden. Mitarbeiter des städtischen Entsorgungsbetriebs fanden sie am Nordufer des Stadtpark-Teiches, wie die Polizei mitteilte. Ein Gerichtsmediziner habe noch am Fundort den leblosen Körper begutachtet. Die Obduktion ergab, dass der Mann gewaltsam durch Verletzungen an Hals und Kopf starb.
Die Polizei veröffentlichte ein Foto des Toten. Dadurch konnte dessen Identität geklärt werden. "Es handelt sich um einen 17-jährigen in Marokko geborenen Mann, der seit drei Jahren in Deutschland lebte", teilte die Staatsanwaltschaft Braunschweig mit. Hinweise aus der Bevölkerung haben die Ermittler schnell auf die richtige Spur gebracht. Wann und wo der Jugendliche ums Leben kam, wollte die Staatsanwaltschaft nicht sagen. Im Zusammenhang mit der Tat gäbe es zur gleichen Zeit Durchsuchungen.