Verletzungs-Schock beim FC Bayern München
Gnabry postet Gips-Arm: Dieser Bayern-Kumpel hat schon drauf gemalt

Gute-Besserung-Wünsche vom Bayern-Kumpel!
Serge Gnabry (28) hat sich beim 4:0 in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Preußen Münster den Unterarm gebrochen. Ein herber Verlust, der Bayern-Spieler wird mehrere Wochen ausfallen. Noch am Mittwoch soll er operiert werden.

Sieg im DFB-Pokal-Spiel mit einem bitteren Beigeschmack
Gute Besserungs-Wünsche gab es immerhin schon von Kumpel und Mitspieler Eric Maxim Choupo-Moting (34) – und die sind für immer künstlerisch auf den Gips-Arm verewigt.
Und nicht nur der Stürmer, sondern auch Leon Goretzka!: „Ich hatte selber das Ding auch mal gebrochen, wir spielen ja zum Glück Fußball, da wird es nicht ganz so lang dauern."
Der Offensivspieler Gnabry wird aber nicht nur den Bayern fehlen, sondern auch dem neuen Bundestrainer Julian Nagelsmann (36) bei dessen Debüt auf der USA-Reise (9. bis 18. Oktober – zu sehen bei RTL) der Nationalmannschaft nicht zur Verfügung stehen.
Lese-Tipp: Julian Nagelsmann - Das ist mein Plan für die Heim-EM
Gnabry musste schon nach elf Minuten verletzt ausgewechselt werden, vorausgegangen war ein Zusammenprall mit Münsters Torwart Johannes Schenk - einer Leihgabe des FC Bayern.Noch während des Spiels brachte eine Röntgen-Untersuchung Gewissheit. Trainer Thomas Tuchel (50): „Serge Gnabry hat sich die Elle im linken Unterarm gebrochen und wird mehrere Wochen fehlen."
Am heutigen Mittwoch soll er operiert werden. (jma/sid)