The Carrot wiegt so viel wie ein Kind!
Gigantisch: Angler zieht Monster-Fisch an Land

Mit diesem gigantischen Fang hat Angler Andy Hackett (42) wohl nicht gerechnet: Der Brite zog in der Champagne in Frankreich aus den Wassern des Bluewater Lake ein geradezu monströse Goldfisch! Die gut 30 Kilogramm schwere Carrot (zu deutsch: Karotte).
Möglicherweise der größte Goldfisch der Welt
Woher der Name kommt, dürfte wohl kaum überraschen. Der Fisch ist knallorange. Sie lebt schon einige Zeit in dem See, der ein beliebtes Ziel für Angler aus ganz Europa ist. Bekannt war Carrot auf jeden Fall, als Andy sie aus dem Wasser zog. Gesehen oder gar geangelt hatte die Riesin zwar längere Zeit kaum einer.
„Ich wusste immer, dass Carrot da unten ist, aber ich hätte nie damit gerechnet, sie zu fangen“, erzählt der stolze Monsterbezwinger dem britischen Boulevardblatt „Daily Mail“. Ganze 25 Minuten dauerte es, bis er den Fisch an Land gezogen hatte. Mit ihren stolzen 67,4 Pfund (circa 30 Kilogramm) ist sie ganze 30 Pfund schwerer als der bislang „größte Goldfisch“ der Welt.

Zur Feier des Tages ein Schluck Tee
Mit den kleinen Goldfischen im Glas ist sie allerdings nur am Rande verwandt: Bei Carrot handelt es sich um einen Hybriden aus einem Lederkarpfen und aus den bekannten Koi-Karpfen. Sie dürfte um die 20 Jahre alt sein.
Zur Feier des Fangs gab es natürlich keinen Fisch, sondern – ganz wie es sich für einen Briten gehört – eine gute Tasse Tee. Carott wurde wieder in die Freiheit entlassen. Sie wird sicherlich wieder vorsichtiger sein, wenn es darum geht, Beute an einem Haken zu schlucken. (eon)