Schwerer Unfall in GießenUnter Alkoholeinfluss: 30-jähriger Autofahrer erfasst 78-jährige Radfahrerin - tot!

Sie fuhr vorschriftsgemäß auf dem Radweg – doch das konnte sie nicht retten: Eine 78-jährige Rentnerin war am Sonntagabend von Gießen nach Pohlheim unterwegs, als sie plötzlich von hinten ein Auto erfasste. Der Fahrer stand unter erheblichem Alkoholeinfluss. Bei dem Unfall wurde die Seniorin so schwer verletzt, dass sie kurze Zeit später im Krankenhaus starb.
Mit 1,6 Promille kommt der Autofahrer von der Fahrbahn ab
Warum das Auto plötzlich in Höhe der „Sandkauter Schneise“ von der Fahrbahn abkam, ist unklar. Traurige Klarheit ist jedoch: Der 30-jährige Fahrer saß betrunken am Steuer. Am frühen Abend ergab der Atemalkoholtest 1,6 Promille, so eine Polizei-Sprecherin auf RTL-Nachfrage. Der Fahrer des Opels und der 35-jährige Beifahrer wurden leicht verletzt, zwei weitere Insassen im Alter von 25 Jahren schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Das Auto war nach dem Zusammenstoß mit dem Fahrrad zusätzlich gegen einen Baum gefahren.
Wer hat den Unfall beobachtet?
Dem 30-jährigen Unfallverursacher wurde der Führerschein abgenommen und ihm droht nun ein Strafverfahren. Die Ergebnisse der Blutentnahme entscheiden über das Strafmaß, das den Fahrer erwartet, so sie Polizei.
Noch immer werden Zeugen gesucht, die den Unfall am 30. April um ca. 18.40 Uhr auf der Landstraße L3132 zwischen Gießen und Pohlheim beobachtet haben. Die Polizei Gießen bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0641-7006-3555. (pm/gmö)


