Spontan und draußen
Überraschungskonzert: Revolverheld rocken Gießener Weihnachtsmarkt
Für Gießen gab es drei Tage vor Heiligabend ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk – und das hatte es in sich! Die Jungs der Popband Revolverheld kamen spontan auf den Weihnachtsmarkt vorbei, um ein kostenloses Open Air-Konzert zu spielen. In kürzester Zeit kamen so 2.000 Menschen zusammen. Auch für die Band war das unglaublich, wie sie uns im exklusiven Interview verraten. Die Bilder des Auftritts gibt´s im Video zu sehen!
Spontane Idee zum Konzert
„Wir haben letzte Woche mal wieder zusammengesessen und haben festgestellt, dass wir eigentlich alle nicht richtig auf dem Weihnachtsmarkt waren, dieses Jahr“, sagt Frontmann Johannes Strate im RTL-Interview. Aus diesem Grund suchten sie nach einer Bühne auf einem Weihnachtsmarkt. Zu Gießen haben die vier Jungs außerdem eine besondere Beziehung.
„Der Gießener Kultursommer ist eine der nettesten Veranstaltungen dieses Landes“, sagt Strate. So führte eines zum anderen und innerhalb kürzester Zeit war die Bühne für das spontane Revolverheld-Konzert hergerichtet und alle Gießener Revolverheld-Fans konnten mitfeiern.
Revolverheld kommt zum Gießener Kultursommer
Wem der spontane Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt noch nicht genug war, der kann die Jungs beim kommenden Gießener Kultursommer noch einmal live in Hessen erleben. Am 31. August 2023 spielen sie auf dem Kloster Schiffenberg. Tickets gibt es auf der Website des Kultursommers. (lre/kmü)