"Ischa Freimaak"

Gewinnen Sie Tickets für den Bremer Freimarkt

Das Riesenrad auf dem Bremer Freimarkt. Foto: Carmen Jaspersen/dpa/Archivbild
Das Riesenrad auf dem Bremer Freimarkt. Foto: Carmen Jaspersen/dpa/Archivbild
© deutsche presse agentur

15. Oktober 2021 - 16:16 Uhr

17 Tage Karussells, Schlemmen und Festzelte

"Ischa Freimaak": Der Freimarkt in Bremen findet nach der Zwangspause im vergangenen Jahr endlich wieder statt. Eines der ältesten Volksfeste in Deutschland präsentiert sich 2021 natürlich auch in einem etwas anderen Gewand – das typische-Freimarkt-Feeling soll aber trotzdem nicht zu kurz kommen.

985. Volksfest-Auflage ab Freitag

Der Freimarkt findet vom 15. bis zum 31.10. auf der Bürgerweide hinter dem Hauptbahnhof statt. Besucher müssen geimpft, genesen oder getestet sein (3G-Regel), Kinder unter 16 Jahren müssen keinen entsprechenden Nachweis erbringen. Insgesamt dürfen dieses Jahr maximal 20.000 Menschen zeitgleich auf dem Gelände sein – es könnte also zu Wartezeiten kommen.

Aber jetzt zu den guten Nachrichten: RTL Nord verlost zehn "Ehrenkarten", die man nicht kaufen kann. Die VIP-Tickets enthalten zehn Gutscheine für Essen, Trinken, die Karussells und die Losbuden. So wird der Bummel auf dem Rummel gleich noch ein bisschen schöner!

Teilnahme über Instagram und Facebook

Sie können über unseren Instagram- und Facebookaccount mitmachen. Die Teilnahme erfolgt über einen Kommentar unter dem passenden Post zum Thema. Mehrere Kommentare werden als eine einzelne Teilnahme gewertet. Voraussetzung für das Gewinnspiel ist, dass Sie die RTL Nord-Seite mit "Gefällt mir" markiert haben. Das Gewinnspiel läuft bis Montag, den 18.10.2021, um 9 Uhr.

Kommentare, die gegen die Facebook-Richtlinien, deutsches Recht und/oder das Copyright verstoßen, werden nach Kenntnisnahme ohne Ankündigung entfernt. Der Teilnehmer ist damit vom Gewinn ausgeschlossen.

Das Gewinnspiel wird nicht von Facebook oder Instagram gesponsert, organisiert oder unterstützt. Teilnehmer haben keine Ansprüche gegen Facebook oder Instagram aus diesem Gewinnspiel und stellen Facebook oder Instagram von Ansprüchen Dritter in Bezug auf ihre Teilnahme frei. (dka)