Unbekannter auf der Flucht
Unbekannter vergewaltigt 16-jähriges Mädchen - Polizei sucht nach Sexualstraftäter

Am 13. Februar 2022 ist offenbar ein 16-jähriges Mädchen im hessischen Gernsheim vergewaltigt worden. Erst mehrere Monate nach der schrecklichen Tat traut sich die junge Frau, über das zu sprechen, das ihr angetan wurde. Jetzt ermittelt die Polizei und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Unbekannter Täter vergewaltigt 16-Jährige auf einem Feldweg
Die junge Frau geht abends, gegen 20:30 Uhr, einen Feldweg nahe der Bahnstrecke Mannheim-Frankfurt entlang. Dabei ahnt sie nicht, dass sie von einem Unbekannten beobachtet wird. Der Mann soll die junge Frau vergewaltigt haben, dann flüchtet er. Das Mädchen kehrt nach der grausamen Tat zurück nach Hause. Lange schweigt sie über den sexuellen Missbrauch, den sie erleiden musste.
„Es ist nicht ungewöhnlich, dass viele Geschädigte, insbesondere wenn sie jünger sind das für sich behalten und sich niemandem anvertrauen“, erklärt die Polizei Südhessen auf RTL-Nachfrage. Nachdem die 16-Jährige ihren Angehörigen Monate später von der Vergewaltigung erzählt, wird auch die Polizei informiert.
Nach Vergewaltigung in Gernsheim: Polizei sucht nach diesem Mann
Auf der Suche nach dem noch unbekannten Täter gehen Polizei und Staatsanwaltschaft mit einem Phantombild an die Öffentlichkeit. Der mutmaßliche Sexualstraftäter ist 1,70 bis 1,75 Meter groß. Er hat wenige, gräuliche Haare auf dem Kopf. Der Mann fällt durch eine besonders markante Nase auf. Während der Tatzeit hat er dunkle Kleidung getragen. Falls Sie Informationen zu dem gesuchten Mann haben, können Sie sich an die Kriminalpolizei Rüsselsheim unter der 01642/6960 melden. (jer)