Überfall auf Supermarkt in Gelsenkirchen
Kassiererin schlägt Maskierten mit Kohlensäure-Zylinder in die Flucht

Das hatte sich der maskierte Mann wohl ganz anders vorgestellt. Am Mittwoch betrat er laut Polizei Gelsenkirchen die Filiale eines Supermarktes in Gelsenkirchen-Horst. An der Kasse forderte der Maskierte dann mit vorgehaltener Waffe Geld. Was dann folgte, hätte Hollywood sich nicht besser ausdenken können. Die Kassiererin griff nicht etwa in die Kasse und nach Geld, sondern nach einem Kohlesäure-Zylinder. Mutig schlug die 43-Jährige den Mann damit auf den Arm. Der konnte flüchten.
Polizei sucht nach Überfall auf Discounter nach Zeugen
Die Polizei bittet jetzt um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung: Der maskierte Mann ist circa 1,70 Meter groß, schlank und sprach akzentfrei Deutsch. Bei dem Überfall trug er eine schwarze Jeanshose, schwarze Schuhe, eine schwarze Sonnenbrille, schwarze Handschuhe sowie eine schwarze Jacke mit Kapuze und grauen Streifen an den Seiten.
Wer Hinweise zum Gesuchten oder zur Tat geben kann, wird gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 21 zu melden unter der 0209 365 8112 oder bei der Kriminalwache unter 0209 365 8240. (jmu)