RTL News>Fussball>

Geht Mohamed Salah? Jürgen Klopp hängt Mega-Star Preisschild um

Real Madrid ein möglicher Abnehmer

Geht Salah? Klopp hängt Mega-Star Preisschild um

Soccer Football - Premier League - AFC Bournemouth v Liverpool - Vitality Stadium, Bournemouth, Britain - December 8, 2018  Liverpool manager Juergen Klopp celebrates after the match with Mohamed Salah   Action Images via Reuters/Matthew Childs  EDIT
Geht Mohamed Salah künftig für Real Madrid auf Torejagd.
MS, Action Images via Reuters, MATTHEW CHILDS

Das wäre ein Beben für alle Fans des FC Liverpool. Nach englischen Medienberichten sind die „Reds“ bereit, Mega-Star Mohamed Salah ziehen zu lassen. Damit würde nach dem Wechsel von Sadio Mané zum FC Bayern der zweite Top-Stürmer die Mannschaft von Jürgen Klopp verlassen.

Salah als Mbappe-Ersatz

Nach Angaben von „The Sun“ liegt die Schmerzgrenze für den 30-Jährigen bei rund 70 Millionen Euro. Salahs Vertrag an der Anfield Road läuft 2023 aus. Bislang konnte sich der Ägypter mit Klopp nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. Kasse könnten die „Reds“ also nur noch diesem Sommer machen.

Lese-Tipp: Hier spricht Mané zum ersten Mal als Bayern-Spieler

Heißester Kandidat auf eine Verpflichtung ist Real Madrid. Nach dem geplatzten Transfer von Kylian Mbappe suchen die „Königlichen“ nach einer Verstärkung für den Sturm. Salah, einer der besten Fußballer der Welt, wäre da sicherlich rein sportlich keine B-Lösung. (tme)