Ehefrau von Fußball-Nationalspieler
"Geht mir nicht gut": Laura Hofmann hört nach schlimmem Schicksalsschlag als Sky-Moderatorin auf

Sie kann einfach nicht mehr!
Laura Hofmann (29) hört als Moderation beim TV-Sender Sky auf. Der emotionale Abschied ist der Frau von Nationalspieler Jonas Hofmann (30) nicht leicht gefallen. Und er hat einen traurigen Hintergrund.
TV-Journalistin und Nationalspieler verloren ihr Baby
„Ich habe mich dazu entschieden, bei den News aufzuhören. Das war sehr schwer für mich, weil ich so lange darauf hingearbeitet habe“, schreibt sie am Dienstag in ihrer Instagram-Story. Und weiter: „Ihr seht hier natürlich immer nur die schönen Seiten. Aber es gibt viele Momente (noch zu viele), in denen es mir offen und ehrlich gesagt nicht gut geht.“
Lese-Tipp: Große Neuerung: Sky-Moderatorin Katharina Kleinfeldt arbeitet jetzt für Sport1
Der traurige Hintergrund: Die Journalistin und der neue Spieler von Bayer Leverkusen haben Anfang April ihr erstes gemeinsames Baby verloren. Hofmann wählte damals bewusst den Schritt in die Öffentlichkeit, doch der Verlust nagte schwer an ihr. Tage später meldete sie sich erneut und bedankte sich für die große Anteilnahme aus ihrer Community.
Traumpaar heiratet nach dem Schicksalsschlag
Doch die Wunden heilen nur langsam – deshalb nun das TV-Aus. „Wir versuchen das Beste aus der Situation zu machen und schauen wirklich immer nach vorne. Ich habe viel nachgedacht, viel reflektiert und habe mich jetzt eben dazu entschlossen.“ Die 29-Jährigemoderierte zuletzt die Sky Sport News.
Der Schock über den Tod ihres Babys hat die Liebe der Beiden jedoch stärker gemacht. Hofmann hatte die Beziehung zu der Sky-Moderatorin Ende 2021 öffentlich gemacht. Im November 2022 folgte die Verlobung. Vor rund einem Monat – also nur kurz nach dem schweren Schicksalsschlag – heirateten der Nationalspieler und seine Traumfrau dann still und heimlich. Das Glück sei ihnen gegönnt! (nlu)