Auf einer Hochzeitsfeier in Gelsenkirchen

Gaskartusche in Wohnung explodiert: Mindestens sieben Verletzte, darunter auch Kinder

In Gelsenkirchen ist am Sonntagnachmittag eine Gaskartusche in einer Wohnung explodiert. Es kam zu einem Brand.
In Gelsenkirchen ist am Sonntagnachmittag eine Gaskartusche in einer Wohnung explodiert. Es kam zu einem Brand.
TV7NEWS

In Gelsenkirchen ist es am Nachmittag zu einer Verpuffung während einer Hochzeitsfeier in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Offenbar explodierte eine Gaskartusche. Eine Mutter ist lebensgefährlich verletzt worden. Zudem gibt mindestens sieben weitere Verletzte, darunter fünf Kinder, die allesamt unter Schock stehen.

Gaskartusche in Wohnung explodiert - Polizei forscht nun nach der Ursache

Eine explodierte Gaskartusche löste im Gelsenkirchener Stadtteil Scholven einen Großalarm für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst aus. Um 14:40 Uhr erhielten die Rettungskräfte eine erste Mitteilung über eine Verpuffung mit Folgebrand. Pressesprecher der Feuerwehr Gelsenkirchen, Carsten Jost, bestätigt, dass man die Verpuffung sogar sofort von Außen gesehen habe. Gerade am Anfang sei die Situation in der betroffenen Erdgeschosswohnung ziemlich unübersichtlich gewesen. Nach und nach konnte der Brand jedoch gelöscht und die Verletzten versorgt werden.

Sogar ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz und hat die mit Mutter mit schweren Verbrennungen in eine Spezialklinik nach Bochum gebracht. Die Brandermittler haben bereits ihre Arbeit aufgenommen und versuchen die Ursache und bisher unbekannten Hintergründe des Unglücks zu ermitteln. (vdü)