100-Millionen-Mann hängt die Schuhe an den Nagel
Gareth Bale verkündet Karriereende - ein Superstar, dem die Luft ausging

Gareth Bale beendet seine Karriere. Das gab der walisische Fußball-Rekordnationalspieler am Montag per Twitter bekannt. "Nach reiflicher Überlegung gebe ich meinen sofortigen Rücktritt vom Vereins- und Nationalmannschafts-Fußball bekannt", schrieb der 33-Jährige.
Fußball gab ihm "einige der schönsten Momente im Leben"
Er fühle sich "unglaublich glücklich, dass ich meinen Traum verwirklichen konnte, den Sport zu spielen, den ich liebe", so Bale weiter: "Er hat mir wirklich einige der schönsten Momente im Leben beschert.
Satte 21 Titel sammelte Bale
Mit seinem Wechsel zu Real Madrid 2013 stellte der Waliser einen neuen Rekord auf. Er wechselte für die damalige Rekordsumme von 100 Millionen von den Tottenham Hotspurs zu den Königlichen.
Obwohl Bale in den letzten Jahren sportlich etwas in der Versenkung verschwand, können sich seine Erfolge mehr als sehen lassen: Fünf Champions-League-Triumphe mit Real, drei spanische Meisterschaften, ein Gewinn der englischen Premier League und vieles mehr. Insgesamt 21 Titel fuhr der Flügelspieler in seiner Laufbahn ein.
Außerdem schaffte Bale es, sich mit der walisischen Nationalmannschaft für die EM und WM zu qualifizieren. Highlight war der Einzug ins Halbfinale bei der Europameisterschaft 2016. (lde/sid)