Coming-out bei Aufstiegs-PartyFußball-Torwart macht seine Homosexualität mit Kuss öffentlich

Sportliches und privates Glück perfekt!
Kann man einen Aufstieg schöner feiern als mit einem Kuss für die Liebe seines Lebens? Der spanische Fußball-Torwart Alberto Lejarraga hat genau das getan – und damit die Beziehung zu seinem Partner öffentlich gemacht.
Spanischer Torwart feiert perfekten Tag mit Outing
Diesen Tag wird Alberto Lejarraga wohl nie vergessen. Durch einen 1:0-Sieg gegen den früheren Erstligisten Real Jaén machte der spanische Torhüter mit dem FC Marbella den Aufstieg perfekt.
Viel bedeutender war aber das, was nach der langersehnten Rückkehr in die Viertklassigkeit auf dem Platz passierte. Noch auf dem Rasen fiel der Schlussmann seinem Partner um den Hals, dann gaben sich beide im Freudentaumel einen innigen Kuss. Damit outete er sich als homosexuell.
„Vielen Dank dafür, dass du in den guten und nicht so guten Zeiten immer an meiner Seite bist. Diesmal war es uns vergönnt, die schönen Seiten zu erleben“, schrieb der Marbella-Torhüter anschließend bei Twitter. Dazu stellte er eine Collage mit vier Bildern, die ihn mit seinem Lebensgefährten, seiner Familie und Freunden zeigt.
- 01:18
Balljunge sorgt für furioses DFB-Tor
- 02:06
Füllkrug-Schuss brach ihm die Hand!
- 00:48
Emre Can vertut sich beim Geburtstag seiner Frau
- 00:44
Benny Henrichs prophezeite Wirtz-Tor zum EM-Auftakt
- 01:19
So feiern die Kaulitzs die DFB-Party
- 00:51
St. Brown zuversichtlich für Heim-EM
- 02:18
SO tippen unsere Promis!
- 01:50
Siebert verrät: Ich bin der Schiri-DJ!
- 02:15
Wirtz und Musiala witzeln über ihr besonderes Verhältnis
- 02:09
Nagelsmann nominiert BVB-Star nach
- 00:38
Nationalspieler stolz über eigenen EM-Song
- 02:15
Weltmeister Littbarski verteidigt Neuer
- 02:09
Alonso warnt vor spielstarken Römern
- 03:40
Kloppo hört auf - Was seine Frau Ulla jetzt von ihm will!
Profifußballer Jakub Jankto outet sich als schwul
Es ist ein Bild, das auch im Jahr 2023 eine Nachricht wert ist, was daran liegt, dass schwule Profifußballer noch immer ein Tabu-Thema sind. Man ist noch weit davon entfernt, Homosexualität als Normalität wahrzunehmen. Lejarraga tritt dem nun entgegen – und er ist nicht der erste Spieler. Erst vor wenigen Monaten hatte sich mit dem tschechischen Nationalspieler Jakub Jankto ein aktiver Profi-Fußballer geoutet.
„Er wolle sich nicht länger verstecken“, schrieb Jantko bei Instagram. Und weiter: „Wie jeder andere habe ich meine Stärken und meine Schwächen. Ich habe einen Job, den ich, so gut ich kann, ausführe. Wie jeder andere will ich mein Leben in Freiheit leben. Ohne Angst. Ohne Gewalt. Sondern mit Liebe. Ich bin homosexuell und ich will mich nicht länger verstecken“
Lese-Tipp: Coming-out von Jakub Jankto: So reagiert Fußball-Deutschland
Für seinen mutigen Schritt gab es viel Zuspruch aus Fußball-Welt. Auch Lukas Podolski lobte im RTL-Interview Jantkos Mut. (pol)