Lecker, sieht anders aus...
Wurst oder Zigarre? Fußball-Fans ekeln sich vor WM-Essen in Katar

Oh je, welch ein armes Würstchen. So genannt zu werden, ist sicher kein Kompliment. Doch bei diesem Anblick trifft es wohl zu. Ein Fußball-Fan twittert ein Foto von den Snacks, die es bei der Weltmeisterschaft in Katar geben soll. Und das sieht alles andere als appetitlich aus.
Ekel-Essen in Katar: "Nicht das Beste“
„Essen im WM-Stadion. Nicht das Beste“, schreibt der Twitter-User zu seiner WM-Wurst. Ein anderer User fragt süffisant nach, ob es sich dabei um eine Wurst oder eher eine Zigarre handeln würde. Zugegeben, der Snack sieht ein wenig trocken aus.. Doch diese WM ist in vielen Facetten anders, als sonst. Schon das Bier-Verbot, was für viele Fußball-Fans dazugehört, sorgte für Aufregung.
Katar setzte Bierverbot rund um WM-Stadien durch
Denn: WM-Gastgeber Katar hatte kurz vor der Eröffnung der Fußball-Weltmeisterschaft doch noch ein Verbot von alkoholischem Bier rund um alle Stadien durchgesetzt. Auf Druck des Gastgebers Katar war nur zwei Tage vor der WM die Entscheidung widerrufen worden, in den Stadien Alkohol zu verkaufen.
Geplant war es, nach den Spielen in speziellen Verkaufszelten alkoholhaltiges Bier anzubieten. „Es wird weiterhin acht oder zehn Fan-Zonen geben, wo man Alkohol kaufen kann", sagte Infantino. Dies gilt allerdings erst ab 18:30 Uhr Ortszeit. Doch bei den Würstchen kann man jetzt wohl nichts mehr machen. (jma/dpa/sid)