Vermeintlicher Auslöser für den Streit: Geld!
Familienmitglied attackiert Ex-PSG-Star mit Messer

Hier lügt doch jemand!
Dem ehemaligen argentinischen Nationalspieler Ezequiel Lavezzi (38) soll ein Familienmitglied in den Bauch gestochen haben. Die Angehörigen behaupten dagegen etwas ganz anderes – während der Angreifer im Krankenhaus liegt!
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Lavezzi außer Lebensgefahr
Bei einer Familienfeier im Haus von Lavezzi eskaliert einem Medienbericht zufolge ein heftiger Streit komplett. Gegen fünf Uhr morgens erhält eine Klinik nahe der uruguayischen Stadt Punta del Este einen Notruf: Der ehemalige Fußballer von Paris Saint-Germain erleidet mehrere Stichwunden am Bauch! Zudem bricht er sich wohl das Schlüsselbein.
Lese-Tipp: Tennis-Niederlagen ärgern ihn maßlos: Schweinsteiger verrät seinen Ehe-Traum
Doch die Geschichte der Familie widerspricht dem vollkommen. Gegenüber dem argentinischen Sender TYC Sports erklären die Verwandten, Lavezzi sei beim Wechseln einer Glühbirne von einer Leiter gefallen und habe sich die Verletzungen dabei zugezogen.
Lese-Tipp: Haarige Angelegenheit: Fußball-Legende lässt „Bart in Ordnung bringen“
Dem Glauben schenken scheint die Polizei aber nicht, vielmehr berichten die Beamten der Zeitung El Observador, dass „Geld-Angelegenheiten“ die Auseinandersetzung auslösten. Aktuell liegt Lavezzi noch im Krankenhaus, befindet sich aber nicht in Lebensgefahr.
Im Video: Fußball-Fans werden mit Lasso gefangen
Lavezzi verliert mit Argentinien WM-FInale
Zu seiner aktiven Zeit sorgt der Flügelstürmer vor allem im Trikot von PSG für Furore, gewinnt viermal die französische Meisterschaft und zweimal den Pokal. Auch für die argentinische Nationalmannschaft sammelt er 51 Einsätze – und steht 2014 im verlorenen WM-Finale in der Startelf.
Lese-Tipp: Fußball-Ikone aus Schweden ist tot: VfB Stuttgart trauert um Bo Larsson (79)
Von 2016 bis 2019 lässt Lavezzi seine Karriere in der chinesischen Liga ausklingen und hängt in der Folge seine Schuhe an den Nagel. Ein entspannter Ruhestand steht auf dem Plan, auch wenn seine Familie scheinbar andere Ideen verfolgt!(fkl)