Teenie-Randalierer zu Boden gestoßen

Polizei liefert sich Verfolgungsjagd mit 15-jährigem Rollerfahrer auf Parkplatz

Weil ein 15-Jähriger am Sonntag mit seinem Roller auf einem Parkplatz eines Fuldaer Einkaufscenters Randale gemacht hat, riefen Zeugen die Polizei an. Als die mit ihrem Streifenwagen eintreffen, passiert das Unvorstellbare: Die Beamten liefern sich auf dem Parkplatz eine Verfolgungsjagd mit dem Rollerfahrer. Handyaufnahmen dieser Verfolgungsjagd gibt´s im Video!

Rollerfahrer soll sich Kontrolle widersetzt haben

Nach Angaben des Fuldaer Polizeipressesprechers Patrick Bug soll der 15-Jährige von der Polizei kontrolliert worden und sich plötzlich losgerissen haben. Als er dann mit seinem Roller in Richtung Parkplatz losfuhr, schaltete die Polizei das Martinshorn ein und drehte mehrere Runden mit dem Rollerfahrer über den Parkplatz. Zum Glück ist durch diese Verfolgungsjagd niemand zu Schaden gekommen. Lediglich der Rollerfahrer wurde nach dem Zusammenstoß mit der Polizei „leicht verletzt“ – so teilt es die Polizei mit. Im Anschluss wurde er an seine Erziehungsberechtigten übergeben.

Möglicherweise ohne Führerschein unterwegs

Der 15-Jährige muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten. Die Polizeiautobahnstation hat den Unfall aufgenommen und führt nun die entsprechenden Ermittlungen zur Ursache. Die Klärung des Unfallhergangs ermittelt nun die Fuldaer Staatsanwaltschaft. (dpa/kmü)