Ihr Auto hatte sie erst zwei Tage

Fahranfängerin verursacht Crash mit drei Fahrzeugen - waren Drogen im Spiel?

Der Aufprall durch den BMW der Fahranfängerin war so heftig, dass die Fahrerin des roten Seats eingeklemmt wurde und das Auto über den Parkplatz schleuderte.
Der Aufprall durch den BMW der Fahranfängerin war so heftig, dass die Fahrerin des roten Seats eingeklemmt wurde und das Auto über den Parkplatz schleuderte.
Nonstopnews

Es ist ein weitläufiges Gelände, der Parkplatz des Einkaufszentrums Emaillierwerk in Fulda. Doch für eine Fahranfängerin schien es nicht groß genug: Die 19-Jährige krachte am Dienstagabend noch während der Öffnungszeiten um 19:20 Uhr mit ihrem BMW in einen anderen Wagen. Zwei weitere Fahrzeuge wurde dabei beschädigt.

Waren Drogen im Spiel?

Im Kreuzungsbereich des Parkplatzes am Einkaufzentrum passierte es: Der Teenager kollidiert mit einem anderen Auto, dieses schleudert gegen zwei weitere parkende Fahrzeuge und beschädigt diese. Die 19-Jährige sei zu schnell und „auffällig gefahren“, so Pressesprecher Dominik Müller von der Polizei Osthessen gegenüber RTL. „Es gibt den Verdacht auf berauschende Mittel“, so Müller. Noch gestern Abend wurde der Unfallverursacherin Blut entnommen und zur Untersuchung ins Labor geschickt. Außerdem bestünde laut Polizei der „Anfangsverdacht eines Fahrzeugrennens“. Laut Medienberichten sei das Gelände am Einkaufszentrum für Tunertreffen bekannt.

Durch den Zusammenprall wurde die 30-jährige Fahrerin des roten Seats in ihrem Wagen eingeklemmt. Die leichten Verletzungen der Frau und der 19-Jährigen mussten im Krankenhaus untersucht werden.

Auto kaputt, Führerschein weg

Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf über 20.000 Euro ein. Den 3-er BMW soll die 19-Jährige laut Informationen von Osthessen News erst zwei Tage besessen haben. Und nicht nur das Auto ist kaputt, auch den Führerschein zog die Polizei gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft ein. (gmö)