In Fürth

Plötzlich bricht das Eis ein - Mann (28) rettet zwei Mädchen aus zugefrorenem See

 Schlittschuhfahrer und Spaziergänger sind auf dem zugefrorenen Decksteiner Weiher im Stadtwald in Köln unterwegs. Die Statd warnt wegen steigender Temperaturen vor dem Betreten der Eisfläche. Winterimpressionen in Köln *** Skaters and walkers are on the frozen Decksteiner Weiher in the Stadtwald in Cologne The Statd warns against entering the ice surface because of rising temperatures Winter impressions in Cologne
Zugefrorene Weiher sind verlockend, können aber auch zur Falle werden (Symbolbild)
www.imago-images.de, IMAGO/Manngold

Als das Eis bricht, wird ein Spaziergänger plötzlich zum Helden!
Sie wollten einfach nur ein bisschen spielen, als plötzlich das Eis unter ihnen einbrach. Zwei Mädchen (9 und 10) sind am Samstag auf der zugefrorenen Eisfläche des Waldmannsweihers in Fürth (Bayern) eingebrochen. Dabei hatten sie jedoch Glück im Unglück.
RTL.de ist auch auf WhatsApp – HIER ausprobieren!

Rettung mit Hundeleine

Grund: Noch bevor Rettungskräfte den Weiher erreichten, fasste sich ein 28-jähriger Mann ein Herz. Auf dem Bauch näherte er sich den beiden Kindern und zog sie schließlich mit einer Hundeleine aus dem Wasser.

Lese-Tipp: Aleksander Aamodt Kilde liegt im Krankenhaus: Nun pflegt ihn seine berühmte Freundin

Verdacht der leichten Unterkühlung

Polizeisprecher Marc Siegel auf RTL-Anfrage: „Weil der Verdacht der leichten Unterkühlung bestand, kamen die Mädchen vorsorglich ins Krankenhaus.“

Lese-Tipp:Katastrophe am schönsten Tag des Lebens: Decke stürzt bei Hochzeitsfeier in Italien ein

Und erholen sich nun vom kurzen Eis-Schock! (mit dpa)