Dickes Datenpaket, aber nicht für jeden geeignetPrepaid-Tarife im Check: 150 GB für 15 Euro – Wer da zuschlagen sollte!

In der heutigen Zeit kann das Surfen im Internet Unmengen an Daten verschlingen. Warum? Es wird viel mehr mit dem Smartphone gesurft, als es noch vor ein paar Jahren der Fall war. Außerdem sind Dienste hinzugekommen, die unterwegs besonders datenhungrig sind. Mal eben unterwegs die Lieblingsmusik per Spotify streamen oder Youtube-Clips und Serien bei TVNOW ansehen? Diese Optionen sind dank LTE längst Normalität. Dem ganzen Multimedia-Fun stehen allerdings mickrige Datenpakete im Weg, die Vielstreamern oft einen Strich durch die Rechnung machen. Gegen Ende des Monats ist das Volumen aufgebraucht, somit fließen die Daten nur noch im Schneckentempo.
Kurz: Waren vor 10 Jahren Datentarife mit 300 Megabyte noch der Einstiegs-Standard kommen viele Nutzer heute kaum noch mit 15 Gigabyte zurecht.
Zumindest für Prepaid-Nutzer gibt es jetzt eine Möglichkeit, einen großen Batzen Datenvolumen für 15 Euro einzukaufen und einfach drauflos zu surfen. Hier erfahren Sie die Details zur Aktion, und ob sich so ein großes Datenpaket zu dem Preis lohnt.
Prepaid-Guthaben: 150 GB O2-LTE – Die Details der Aktion
Natürlich flattert das große Datenpaket nicht bedingungslos auf Ihr Handy. Wenn Sie sich die 150 Gigabyte sichern möchten, gelten folgende Deal-Details:
Preis: 14,99 Euro
Für Neu- und Bestandskunden mit Prepaid-Tarif
150 GB LTE mit bis zu 225 MBit/s
Datenvolumen gilt für 4 Wochen und nur im Inland
Nur einmalig buchbar
Aktion läuft bis 30. Juni 2020
So geht es: O2-Kunden buchen das Datenvolumen online im „Mein o2 Bereich“* oder über die „Mein O2“-App. Eine Buchung ist auch im„ePos“-Portal, über die Hotline und in der „Easy Registration“ möglich. Neukunden sehen sich auf dieser Seite die Tarifoption an.*
Einschätzung: 150 GB Prepaid-LTE – Wer braucht die O2-Aktion?
150 Gigabyte sind ein ziemlich großes Paket – auf jeden Fall zu groß für normale Handynutzer. Ein paar Beispiele, wie groß der Datenverbrauch ist:
Textnachricht: 10 Kilobyte
Fahrplanauskunft bei der Bahn: rund 200 Kb
Instagram: 1 bis 5 Megabyte pro Bild-Upload
Youtube-Videos: 8 Megabyte pro Minute und mehr
Netflix HD: 3 Gigabyte pro Stunde
Wer sollte zugreifen: Diese Aktion ist für jemanden interessant, der es zum Beispiel bei Netflix, TVNOW & Co. einen Monat lang unterwegs richtig krachen lassen will. Beispielsweise im Urlaub! Bei 150 Gigabyte sind zudem noch Daten für die ganze Familie drin, die per Hotspot untereinander geteilt werden. Praktisch, wenn Sie beispielsweise einen Ausflug machen oder sich generell ums Datenvolumen keine Sorgen machen möchten. Wenigsurfer brauchen diesen üppigen Datennachschub nicht. Denn die 150 Gigabyte bleiben nur 28 Tage bestehen und können dementsprechend nur in dieser Zeit voll ausgeschöpft werden.
Falls Sie etwas Langfristiges suchen, bemühen Sie am besten das Vergleichsportal Check24.* Dort finden Sie bestimmt Ihren maßgeschneiderten Tarif.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.


