Hoffnung auf nachhaltige und verantwortungsvolle Modebranche

Für faire Fashion: Prinz Charles hält ergreifende Rede auf Deutsch

20. November 2020 - 19:45 Uhr

Der britische Royal spricht prima Deutsch

Schon bei seiner Rede im Bundestag am Volkstrauertag bewies Prinz Charles, dass er ausgezeichnet Deutsch spricht. Auch die Eröffnung der Nachhaltigkeits-E-Konferenz des
"Fashion Council Germany" und "The Prince's Foundation" absolvierte der 72-Jährige in großen Teilen auf Deutsch. Wie gut sich der britische Royal dabei schlug, zeigen wir im Video.

Prinz Charles kämpft seit 50 Jahren für eine grüne Zukunft

Der "Fashion Council Germany" und Prinz Charles' "The Prince's Foundation" engagieren sich gemeinsam mit dem Format FASHION | ZUKUNFT für eine nachhaltige Modebranche. Prinz Charles appellierte in seiner Video-Botschaft  an alle TeilnehmerInnen, sich dafür einzusetzen. "Es ist überaus erfreulich zu sehen, dass die Partnerschaft zwischen meiner Stiftung und dem Fashion Council Germany weiter wächst - zwei Organisationen, die gemeinsam an die grundlegende Bedeutung einer nachhaltigen und verantwortungsvollen Modebranche glauben", so der Prinz in seiner Videoansprache.

Es sei ermutigend, dass heute "so viele etablierte und talentierte Persönlichkeiten und Unternehmen an dieser Konferenz teilnehmen und sich die Zeit nehmen, ihr Wissen, ihre Fähigkeiten und ihre Leidenschaft an die nächste Generation weiterzugeben".

Charles, der am 14. November seinen 72. Geburtstag feierte, setzt sich bereits seit 50 Jahren für eine grüne Zukunft ein.