Wird hier die Gender-Debatte aufs Korn genommen?
Sophia Thomalla macht jetzt Werbung für Männer-After-Shave – und die polarisiert!
„Für echte Männer*innen“ – dieser Slogan erhitzt aktuell die Gemüter. Und sie macht dafür Werbung: Sophia Thomalla. Die Moderatorin ist das neue Gesicht eines After-Shaves für Männer. Doch dass hier bewusst mit dem Gendersternchen gespielt wird, passt offenbar nicht allen ... Wieso Sophia das jedoch für völlig übertrieben hält, verrät sie uns im Video.

Sophia Thomalla: „Mehr können die Feministinnen sich ja eigentlich nicht wünschen“
Dass Sophia Thomalla ganz gerne mal polarisiert, ist nichts Neues. Dass sie in einem neuen Werbespot nun ein After-Shave für „Männer*innen“ bewirbt, scheint so manche Gemüter allerdings ganz besonders zu erhitzen. In Zeiten des Genderns kommt der lustig gemeinte Slogan nicht sonderlich gut weg. Das kann die „Are You The One?“-Moderatorin jedoch null nachvollziehen. „Man darf nicht vergessen, ich bin die erste Frau, die für ein Männer-After-Shave Werbung macht. Ich meine, mehr können die Feministinnen sich ja eigentlich nicht wünschen“, so Sophia im Interview.
Streaming-Tipp: Vergangene Staffeln von „Are You The One?“ mit Sophia Thomalla gibt’s jederzeit auf RTL+.
Geht die Werbung mit Sophia Thomalla zu weit? Stimmen Sie jetzt ab!
Dass aus den „Männer*innen“ nun so ein Riesending gemacht wird, versteht Sophia nicht. Generell wolle sie sich das Gendern auch nicht aufzwingen lassen und steht nach wie vor zu ihrer Meinung. Ob der Werbeslogan nun gelungen ist oder nicht, muss letztendlich wohl jeder Mensch für sich selbst entscheiden. (ngu)