Schrecklicher Frontal-Crash mit LKW in Ungarn
Mutter (38) stirbt in diesen Trümmern - Töchter (6 & 8) überleben wie durch ein Wunder

Bei einem schrecklichen Crash im ungarischen Zalalövő nahe der österreichischen Grenze ist eine Mutter ums Leben gekommen. Ihre beiden Töchter, 6 und 8 Jahre alt, überlebten den Unfall wie durch ein Wunder schwer verletzt. Das Auto der 38-Jährigen war aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem LKW zusammengestoßen.
Eine Tote bei Frontal-Crash mit LKW in Ungarn

Nach ersten Erkenntnissen war die 38-jährige Polin mit ihren Kindern auf dem Weg in den Urlaub, als es zu dem Unfall kam. Die Frau hatte keine Chance zu überleben. Ihre achtjährige Tochter wurde in lebensbedrohlichen Zustand in ein Krankenhaus nach Pecs eingeliefert, ist aber nach RTL-Informationen stabil. Ihre sechsjährige Schwester wurde nur leicht verletzt.

Der Fahrer des LKWs erlitt einen Schock und musste behandelt werden. Nikoletta Szuhogyi-Balogh vom Katastrophenschutz des Komitats Vas: „Berufsfeuerwehrleute aus Kormend wurden zum Einsatzort gerufen, die gemeinsam mit den Spezialisten des Rettungsdienstes eines der Mädchen aus dem Fahrzeug befreiten. Die Verstorbene musste aus dem Wrack geschnitten werden.“ Warum das Auto der 38-Jährigen in den Gegenverkehr geriet, müsse jetzt ermittelt werden. (kra)