Emotionaler Sieg im Viertelfinale

Zverev ist dem großen Traum wieder ganz nah

Er ist wieder zurück in der Weltspitze!
Ein Jahr nach der Horror-Verletzung kämpft sich Alexander Zverev an gleicher Stelle zurück ins Halbfinale der French Open in Paris. Die Highlights seiner Viertelfinal-Partie sehen Sie oben im Video.

Noch zwei Schritte bis zum Titel

Der Traum vom ersten Grand-Slam-Titel ist wieder zum Greifen nah!

Ein Jahr nach der schweren Knöchelverletzung steht die deutsche Tennis-Hoffnung erneut im Halbfinale des Turniers in Paris.

Streaming-Tipp: Die Dokumentation „Zverev – der Unvollendete“ in voller Länge bei RTL+

Zverev erkämpfte sich mit einem 6:4, 3:6, 6:3, 6:4 gegen Tomas Martin Etcheverry den Sprung unter die besten Vier.

Vor dem Turnier hätten nur die wenigsten Experten Zverev diesen Schritt zugetraut. Nach dem Sieg brüllte er seine Emotionen heraus.

Video: Zverev gewährt private Einblicke

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Das schwierigste Jahr des Lebens

Hinter dem Tennis-Olympiasieger liegt ein hartes Jahr und eine noch härte Comeback-Schufterei. Im Juni 2022 zog er sich im Match gegen Rafael Nadal einen dreifachen Bänderriss zu, musste wieder ganz von vorne anfangen. Nach einer OP folgte eine monatelange Reha, erst nach zwei Monaten konnte er wieder laufen. Nach weiteren Rückschlägen folgte erst im Dezember die Rückkehr auf den Court.

"Das war das schwierigste Jahr meines Lebens. Ich liebe Tennis, den Wettkampf, und der wurde mir genommen. Ich bin froh, dass ich wieder zurück bin auf dieser Bühne",

Am Freitag trifft er auf den Vorjahresfinalisten Casper Ruud aus Norwegen. "Das Turnier ist natürlich noch nicht vorbei. Ich habe hoffentlich noch zwei Matches vor mir, und die werden sicher nicht leichter", sagte Zverev.

Aber diesem Comeback-Zverev ist nun alles zuzutrauen – auch der Titel. (msc)