„Krasse Nummer“ begeistert das Netz

Frauke Ludowig trifft sich selbst und erschreckt sich - phänomenale Zeitreise dank KI!

Wie cool ist DAS denn!?
Nur mal einen klitzekleinen Blick in die Zukunft werfen – wer von uns hat nicht schon mal davon geträumt? Genau diese „krasse Nummer“, wie sie selbst sagt, hat Frauke Ludowig (60) jetzt erlebt. Wie das Aufeinandertreffen ihres jungen und alten Ichs abgelaufen ist, seht ihr im Video.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

RTL-Moderatorin Frauke Ludowig erlebt das Unmögliche

Wie werde ich in 30 Jahren aussehen? Werde ich einen Partner oder Kinder haben? Oder wo werde ich leben und arbeiten? Mindestens eine dieser Fragen hat sich bestimmt jeder von uns schon einmal gestellt. Doch trotz enormen wissenschaftlichen Fortschritts der letzten Jahrzehnte, ist es noch immer nicht möglich, in die Zukunft zu reisen – oder etwa doch? Frauke Ludowig ist es jetzt tatsächlich gelungen, ihr junges Ich auf ihr altes treffen zu lassen. Zugegeben, ein kleines bisschen wurde dabei dank modernster Technik getrickst, doch sehenswert ist dieser Clip allemal!

Lese-Tipp: Frauke Ludowig feiert 60. Geburtstag! „Ich habe mich noch nie jünger schummeln wollen“

Auf ihrer Instagram-Seite hat die RTL-Moderatorin ein Video gepostet, in dem man die erst 30-jährige Frauke sieht, wie sie an einem Schminktisch sitzt und plötzlich ihr Ich aus der Zukunft auftaucht. „Wenn die junge Frauke auf ihr doppelt so altes ICH trifft!“, schreibt sie zu ihrem Post. „Dank #künstlicheintelligenz #ki alles möglich“, erklärt sie und scherzt: „Ich muss sagen, ein bisschen erschrocken habe ich mich schon vor mir selbst!“

An diesem besonderen Tag treffen Frauke Ludowigs junges und altes Ich aufeinander

Zukunfts-Frauke hat sich dabei einen ganz besonderen Tag ausgesucht, um ihr junges Ich zu treffen. „Du hast heute deinen ersten Tag bei RTL und ich bin sozusagen deine gute Fee“, erklärt sie ihrer völlig erstaunten, jungen Version. „Du kannst drei Fragen stellen und ich beantworte dir die Fragen!“ Das lässt sich die damals 30-jährige Moderatorin nicht zweimal sagen und legt sofort los.

Lese-Tipp: Katja Burkard, Daniela Katzenberger und Co. drücken wieder die Schulbank – und das alles Dank KI

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Fans sind von Frauke Ludowigs Zeitreise absolut begeistert

Diese phänomenale Überraschung gab es zum 40-jährigen Geburtstag von RTL, wie sie in ihrem Post abschließend schreibt. Und man muss sagen, das Video ist erschreckend realistisch!

Kein Wunder, dass der futuristische Clip bei ihrer Community so gut ankommt. „Meeeeeega!!!“, findet Kollegin Ruth Moschner (47). „Boah, wie FUCKING ICONIC kann man sein. Frauke, du Legende!!!“, schreibt einer ihrer Follower. Viele andere finden die Zeitreise einfach nur „cool“, „rührend“, „faszinierend“ und „sehr lustig“. (amö)