Er wohnt ganz in der Nähe des Tatorts Frauenleiche in Künzelsau gefunden: Polizei nimmt 24-Jährigen fest

Hat er seine Nachbarin auf dem Gewissen? Eine Woche nach der Entdeckung einer Frauenleiche in einem Mehrfamilienhaus in Künzelsau (Hohenlohekreis) ist ein Tatverdächtiger vorläufig festgenommen worden. Der 24-jährige Mann aus der Nachbarschaft räumte die Tat nach seiner Festnahme am Dienstag ein, wie die Polizei mitteilte.
66-Jährige tot in Wohnung in Künzelsau gefunden
Bei der Leiche handelt es sich vermutlich um eine 66 Jahre alte Frau, die in dem Haus wohnte. Nach Angaben der Polizei ergab die Obduktion, dass die Frau gewaltsam zu Tode gekommen war. „Aufgrund des Zustands des Leichnams wird davon ausgegangen, dass dieser dort bereits seit längerer Zeit lag“, teilte die Polizei mit.
Der Verdächtige sei durch „intensiven Ermittlungen“ der Sonderkommission „Grube“ des Polizeipräsidiums Heilbronn ermittelt worden. Der 24-Jährige wohnt laut den Beamten in unmittelbarer Nähe zum Tatort. Er soll am Mittwochnachmittag einem Hafttrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat laufen laut Polizei noch. (jgr, mit dpa)


