Was hinter dem Druck, stets perfekt auszusehen, steckt
Beauty-Stress auf dem roten Teppich: Franziska Knuppe wünscht sich mehr Natürlichkeit
Mut zu mehr Natürlichkeit!
Als Franziska Knuppe (48) am Abend über den roten Teppich der Vienna Award schlendert, sieht sie fantastisch aus. Das Model putzt sich den Anlässen entsprechend gern heraus – das bringt ja auch der Job mit sich. Doch stressen lassen sollte man sich deswegen nicht. Allerdings ist das heutzutage leichter gesagt als getan, wie uns Franziska Knuppe im Video erklärt.
„Natürlich ist es wichtig, auch zu zeigen, wie sieht man normal aus“
Evelyn Burdecki machte es vor ein paar Tagen vor! Sie erschien ungeschminkt auf dem Red Carpet – und gab so auch noch gut gelaunt Interviews. Dass für das Styling am Ende keine Zeit mehr blieb, war für die Reality-TV-Bekanntheit kein Problem. Auch viele andere Promis verzichten in der Öffentlichkeit immer häufiger auf Make-up. Und das feiert Franziska Knuppe, die sich wünschen würde, viel mehr Frauen würden zu ihrem natürlich Ich stehen.
„Im Endeffekt muss jeder selber wissen, wie er damit umgeht. Aber natürlich ist es wichtig, auch zu zeigen, wie sieht man normal aus. Wie kann man sich auch mit wenig Make-up oder mit einfachen Mitteln gut fühlen, ohne dass gleich jeder fragt: ‘Geht es dir gut? Bist du krank?’ Weil das ist ja oftmals die Frage bei Frauen, wenn man plötzlich kein Make-up trägt“, erklärt 48-Jährige im RTL-Interview. Was unter anderem soziale Medien damit zu tun haben, sehen Sie ebenfalls oben im Video.