Was schwimmt denn da im Main?
Kleinwagen im Fluss gesichtet: Rettungskräfte bergen leeres Autowrack

Am Dienstagabend ist im Frankfurter Stadtteil Höchst ein Auto im Main gesichtet worden. Zeugen hatten das Fahrzeug im Wasser entdeckt und der Feuerwehr gemeldet, wie diese in der Nacht mitteilte. Anschließend sind zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr mit mehreren Booten im Einsatz gewesen, unter anderem auch der Sonderdienst Wasserrettung. Der Einsatz wurde den Angaben zufolge jedoch noch in der Nacht abgebrochen, da das Auto nicht gefunden werden konnte. Nun ist der Wagen – im wahrsten Sinne – wieder aufgetaucht.

Schiff mit Sonartechnik im Einsatz
Am Vormittag hatten die Einsatzkräfte die Suche nach dem Fahrzeug wieder aufgenommen, nachdem sie diese in der Nacht vorerst abgebrochen hatten. Hierfür wurde extra ein Spezialschiff mit Sonartechnik angefordert, um das Auto zu finden.
+++ Weitere Nachrichten und Videos aus Frankfurt +++
Es saßen keine Personen in dem Fahrzeug, wie eine Sprecherin des Hessischen Bereitschaftspolizeipräsidiums sagte. Wieso das Auto in den Main rutschte, werde noch ermittelt. Die Wasserschutzpolizei ermittele nun wegen illegaler Abfallentsorgung, Gewässerverunreinigung und verbotenem „Einbringen von Gegenständen in die Bundeswasserstraße Main“, teilte die Polizei am Nachmittag mit.
(kmü/dpa)