Fliegenlarven in getrocknetem Rindfleisch
Gammel-Fleisch in Metzgerei entdeckt: Ordnungsamt veröffentlicht diese Ekel-Bilder

Pfui! Lebensmittelkontrolleure sind in einer Frankfurter Metzgerei auf Ekel-Fleisch gestoßen. Die Mitarbeiter des Ordnungsamtes hätten trocken gereiftes Rindfleisch - so genanntes Dry Aged Beef - unter die Lupe genommen und darin Fliegenlarven entdeckt, teilte die Stadt mit. Der Betrieb sei bereits früher wegen verschiedener Mängel aufgefallen. Den Betreiber erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren.
Metzgerei wegen „allgemein unhygienischer Zustände“ und Mäusebefall aufgefallen

Die Kontrolleure hatten nach Angaben der Stadt schon Ende Juni augenscheinlich verdorbenes Fleisch in dem Betrieb entdeckt und sichergestellt. Zusätzlich sei wegen „allgemein unhygienischer Zustände“ und Mäusebefalls die Schließung der Metzgerei angeordnet worden. Nach Behebung der Mängel und einer weiteren Kontrolle durfte diese wieder öffnen.
Bei zweiter Kontrolle tauchten Fliegenlarven auf

Doch bei einer erneuten Kontrolle des Rindfleisch, machte das Ordnungsamt eine Entdeckung, die sogar gestandenen Bediensteten den Appetit verdirbt. Bei der Untersuchung von Rindfleisch waren Fliegenlarven entdeckt worden. Insgesamt rund 800 Kilogramm Fleisch müssten nun auf Kosten der Metzgerei entsorgt werden. Eine Gefahr für Verbraucher habe nicht bestanden, da das Fleisch rechtzeitig sichergestellt worden sei, teilte die Stadt weiter mit. Der Betrieb werde weiter engmaschig kontrolliert. (dpa)