Zu tief ins Glas geschaut

Betrunkener Taxifahrer verursacht drei Unfälle an einem Abend

04.01.2021, Berlin: Vor dem Impfzentrum in der Treptow Arena, für die Impfung gegen das Corona-Virus, steht ein Taxi. Berliner, die mindestens 90 Jahre alt sind und einen Termin im Impfzentrum in Berlin-Treptow haben, können kostenlos mit dem Taxi dort hin fahren. Foto: Christophe Gateau/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Ein Taxifahrer in Frankfurt verursacht betrunken mehrere Unfälle. Symbolbild.
cgt fdt, dpa, Christophe Gateau

Ein Taxifahrer machte am Montagabend das Frankfurter Bahnhofsviertel unsicher. Dabei stellt sich der 36-Jährige alles andere als geschickt an. Der Fahrer verursacht innerhalb von zwei Stunden gleich drei Unfälle, bis er schließlich von der Polizei gestoppt wird.

Promille-Fahrt endet mit drei beschädigten Fahrzeugen

Als der Taxifahrer um 20:30 Uhr in die Weserstraße einbog, beschädigte er das erste Fahrzeug seiner „Crash-Serie“. Dort krachte er zum ersten Mal an diesem Abend mit einem geparkten Skoda zusammen. Dieser Zusammenstoß hinderte den 36-Jährigen aber nicht daran, seine Fahrt fortzusetzen.

In der Kaiserstraße angekommen, prallte der Taxifahrer zum zweiten Mal innerhalb weniger Minuten an ein weiteres Fahrzeug. Als der Wiederholungstäter dann in einer Bar ankam und dort keinen Alkohol ausgeschenkt bekam, stieg er wieder in sein Taxi ein, um dann prompt das dritte Fahrzeug an diesem Abend mit seiner Fahrzeugtür zu beschädigen. Die Polizei konnte den Taxifahrer schließlich mit 3,6 Promille festnehmen. (jer)