Von wegen Überholen nicht möglich
Formel-2-Pilot Lawson glänzt mit Super-Manöver in Monaco

In Monaco kannste nicht überholen, lautet eine alte Formel-1-Binsenweisheit. Hold my Red Bull, sagt Formel-2-Pilot Liam Lawson. Der 19-jährige „Junior-Bulle“ bewies beim Rennen der Nachwuchsserie, dass man in den engen Gassen Monte Carlos einen Rivalen sehr wohl links liegen lassen kann.
Was ein Manöver in der Rascasse
Was ein Ding: Im Formel-2-Rennen pirscht sich Lawson in seinem Hitech-Grand-Prix-Boliden des Red-Bull-Nachwuchsteams an den Führenden Oscar Piastri heran. In der legendären Rascasse will er’s wissen, presst sich auf schmieriger Piste innen neben Piastri – es wird eng, ganz eng, aber Lawson beschleunigt den Australier im Rechtsknick vor Start/Ziel aus. Kiwis 1, Aussies 0.
Einmal vorne, lässt sich Lawson die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, fährt seinen zweiten Saisonsieg ein.
Bravo, Liam Lawson, möchte man sagen! Vielleicht schauen sich die Herren Hamilton und Verstappen das Manöver ja genau an und widerlegen das alte Monaco-Diktum am Sonntag auch in der Königsklasse.
Weniger gut lief es für die deutschen F2-Cracks. Lirim Zendeli wurde immerhin Achter, David Beckmann belegte Rang 12. (mar)