Bei den Verstappen-FestspielenVerrückt! Oder? Zandvoort plant GP mit 105.000 Fans

Corona? Was ist das nochmal genau? In den Niederlanden – mit einer aktuellen Inzidenz von 124,3 immer noch Risikogebiet – hat man die Pandemie offenbar hinter sich gelassen. Zumindest bei den Organisatoren des Formel-1-Rennens in Zandvoort. Unser Nachbar plant am GP-Wochenende mit 105.000 Fans – am Tag.
Eine absurde Vorstellung
Nach Angaben von „motorsport-total“ ist Jan Lammers, Sportdirektor des Rennens, sehr zuversichtlich, den Heim-GP von Max Verstappen am ersten September-Wochenende mit vollen Tribünen über die Bühne bringen zu können. „Was erwartet man auch? Wir haben einen Niederländer, der die Weltmeisterschaft anführt. Man stelle sich vor, das ist auch noch zum Zeitpunkt des Grand Prix der Fall“, zitiert das Fachportal Lammers.
Am 5. Juni endet der Lockdown in den Niederlanden. Geht es nach dem Willen der Regierung in Den Haag sollen ab dem 1. September zudem die Abstandregeln sowie die Maskenpflicht fallen. Eine endgültige Entscheidung über das Rennen in Zandvoort soll im Juli fallen. Formel 1 mit Hundertausenden Zuschauern? Eine absurde Vorstellung! Noch. (tme)




