Neues Design für Rennen in Miami
Alles neu bei Red Bull? RTL verrät, was hinter den bunten F1-Autos steckt

Knalliges Rosa, dazu bunte Palmen? Oder doch lieber ein Unterwasser-Design? Beim Anblick der Red-Bull-Boliden, die der Rennstall veröffentlicht hat, dürften sich zahlreiche Formel-1-Fans verwundert die Augen gerieben haben. Was steckt hinter der speziellen Auto-Lackierung?
Flitzt Verstappen im Flamingo-Look über die Rennstrecke?
Red Bull fährt in der Formel 1 schon seit Jahren in den Farben des österreichischen Energydrink-Riesen, blau und rot. Beim fünften Saisonrennen in Miami Anfang Mai könnten Max Verstappen und Sergio Perez dagegen im Flamingo-Look über die Rennstrecke flitzen.
Lese-Tipp: Wieder Formel 1 in Deutschland? Hockenheim-Boss weckt Hoffnungen
Möglich macht dies ein Design-Wettbewerb, den Red Bull bereits vor der Saison ausgerufen hat. „Make Your Mark“ heißt die Kampagne, im Rahmen derer Fans ihre selbst designten Red-Bull-Boliden einreichen können. „Für die drei US-Rennen in diesem Jahr werden wir zum ersten Mal die Fans einbeziehen, um die Lackierung für diese drei Rennen zu gestalten“, sagte Teamchef Christian Horner bei der Fahrzeugpräsentation für die Saison 2023. Und der Rennstall hält Wort!
In Miami, Austin und Las Vegas werden Verstappen und Perez mit einer Spezial-Lackierung um WM-Punkte fahren.
Red Bull macht Fans zu Formel-1-Designern
Wie der Wagen für das Rennen in Miami (7. Mai) aussehen wird, ist noch unklar. Auf Instagram und Twitter hat das Team drei Entwürfe veröffentlicht. Dazu schreibt der Rennstall: „Hier sind einige der kreativsten „MakeYourMark“-Einsendungen für den Großen Preis von Miami.“
Lese-Tipp: Glück hielt nicht lange: Liebes-Aus bei Formel-1-Star Alonso
Demnach könnte das Red-Bull-Duo in der US-Metropole in einem knalligen Rosa, verziert mit Palmen, an den Start gehen. Auch möglich: Ein Wagen mit Unterwasserpflanzen und einem roten Krebs. Das Design erinnert ein wenig an die TV-Serie SpongeBob Schwammkopf.
Man darf gespannt sein, für welche Lackierung sich der Rennstall entscheidet. Am 3. Mai soll der Wagen präsentiert werden. (pol)