Der Shoey-Dekanter macht's möglich
Einmal so gut trinken wie Daniel Ricciardo!

Damit Formel-1-Star Daniel Ricciardo sein Aroma entfaltet, reicht meist schon ein ein simples Lächeln. Bei einem Wein ist das etwas anderes. Der braucht es einen Dekanter, also eine Karaffe, möglichst bauchig – oder eben „shoeig“. Und da kommt der Honigdachs ins Spiel.
Für 650 Euro - und einen Brief gibt's auch noch dazu
Der McLaren-Pilot, der ganz nebenbei einen eigenen Rotwein auf dem Markt hat, hat nun auch einen extravaganten Dekanter entwickelt. Und gemäß seiner Shoey-Tradition, den Podiums-Schampus vor dem hastigen Herunterstürzen mit seinem Schuh zu dekantieren, sieht er auch so aus. Genau, ein Shoey-Dekanter. Zu haben für knapp 650 Euro. Stolz präsentiert bei Twitter.
TV-Tipp: Diese 4 Rennen zeigt RTL 2022 LIVE im Free-TV
... wenn man schon nicht so fahren kann
Doch bevor man jetzt auf naive Gedanken kommt und meint, man könne doch auch einfach seinen eigenen Schlappen nehmen: Dem Shoey-Dekanter liegt ein Echtheitszertifikat zugrunde – inklusive Brief des 32-jährigen Australiers. Wenn man also schon nicht so fahren kann wie Ricciardo, kann man künftig wenigstens so gut trinken. Vielleicht schon am kommenden Wochenende beim Großen Preis von Australien. Besser könnten die Aussichten doch kaum sein. (mli)