Vier Tage, drei Fahrer
Erstes Team zurück auf der Strecke: Ferrari testet in Fiorano

Es ist zu einer Tradition geworden – um erstmals im neuen Jahr wieder eine Art Race-Week-Gefühl zu bekommen: Die Scuderia Ferrari heizt ihren SF21 nochmal an und schickt das Team mit dem Wagen aus dem Vorjahr für vier Tage raus auf die hauseigene Rennstrecke in Fiorano. Schade aus deutscher Sicht: Mick Schumacher wird dieses Mal nicht dabei sein.
Ferrari-Stammfahrer: Leclerc legt vor, Sainz darf danach ran
Am Mittwoch steht der Wagen für Charles Leclerc bereit, am Donnerstag darf dann Carlos Sainz erstmals in 2022 im Auto sitzen. Beide sollen so die Chance haben, die üblichen Abläufe mit ihren Mechanikern, Ingenieuren und Co. wieder einmal durch zu spielen und ins neue F1-Jahr zu starten.
Ferrari mit neuem Testfahrer
Den Test-Anfang am Dienstag macht aber der neue Ferrari-Testfahrer Robert Schwartzman. Er bekommt die Gelegenheit, ordentlich Kilometer auf der Ferrari-Piste zu sammeln, indem er nicht nur an Tag eins sondern auch an Tag vier den Ferrari übernimmt. Er feiert damit nach 42 Tagen sein Comeback im SF21, da der junge Russe schon in Abu Dhabi nach dem Saisonfinale den Young-Driver-Test für die Scuderia absolvieren durfte.
Mick Schumacher verbringt derweil seine freie Zeit in den USA auf der Familien-Ranch in Texas. Er wird 2022 als Ersatzfahrer für Ferrari tätig sein. (ana)