Internationale Presse begeistert von Silverstone-GP
"Magischer Cocktail an einem Traumwochenende"

Dieses Formel-1-Rennen in Silverstone wird der Welt lange in Erinnerung bleiben. Die internationale Presse urteilt mit gemischten Gefühlen über den GP, vor allem in Italien gibt es Zuckerbrot und Peitsche.
England
Daily Mail: „Carlos Sainz sichert sich seinen ersten F1-Sieg überhaupt in einem chaotischen britischen Grand Prix, während Lewis Hamilton nach Max Verstappens Autoproblemen auf dem Podium landet - Rennen wird von Zhou Guanyus Horror-Salto überschattet.“
The Telegraph: „Dies war ein Theater-Bildteppich, der von Zhou Guanyus grauenhaftem Überkopf-Crash bis hin zu Lewis Hamiltons glorreichem doppelten Überholmanöver reichte. Irgendwie bahnte sich Carlos Sainz einen Weg durch den Tumult und sicherte sich seinen ersten Sieg.“
The Guardian: „Ein erster Sieg in der Formel 1 ist unvergesslich, und Carlos Sainz wird sich zweifellos noch lange an seinen Sieg in einem spannenden und dramatischen britischen Grand Prix erinnern.“
Frankreich
L'Equipe: „Die Freude von Carlos Sainz und die Frustration von Charles Leclerc: Ein Grand Prix mit zwei Gesichtern für Ferrari.“
Libération: „Es ist einer dieser Crashs und Happy Ends, die die Formel 1 manchmal für uns bereithält und die mit viel Schaden für nichts (...) enden. Diesmal ist der unglückliche, aber letztlich unversehrte Held der chinesische Fahrer Guanyu Zhou, dessen Großer Preis von Großbritannien nur wenige Sekunden dauerte, in einem Auto mit allen vier Rädern in der Luft.“
Italien
Gazzetta dello Sport: „Ole Sainz, endlich König an Bord eines Ferraris! Der Spanier schüttelt das Etikett des ewigen Zweiten ab und feiert seinen ersten Sieg in der Formel 1. Teamkollege Leclerc zahlt wieder einen hohen Preis für Maranellos Strategiefehler und verliert ein Rennen, das er bereits im Griff hatte."
Corriere della Sera: „Coup de Theatre und wilder Westen beim zweiten Start: Leclerc kämpft allein gegen alle Rivalen, geht aber als Verlierer aus dem Rennen hervor. Sainz' erster Sieg ist ein Trost für Ferrari und nimmt nach einer Negativ-Serie den Druck von Teamchef Mattia Binotto."
Spanien
AS: „Sainz, Ferrari und Silverstone, ein magischer Cocktail an einem Traumwochenende. Der Madrilene holt sich in einem der spektakulärsten Rennen der letzten Zeit seinen ersten Sieg vor Perez, Hamilton und Leclerc. Mehr kann man nicht verlangen."
La Vanguardia: „Carlos Sainz hat endlich den Ruhm des Sieges in der Formel 1 erlangt. Es hat 151 Rennen, 8 Saisons gedauert, aber die Gelegenheit in Silverstone, von der Pole Position aus zu starten, nutzte er perfekt, um nach einem harten Kampf mit Teamkollege Charles Leclerc und zahlreichen Pannen (...) seinen ersten Sieg zu erringen.“