Fußball-Star bei der Formel 1

Erling Haaland reist im Luxus-Jogger zum Monaco-Grand-Prix

Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen Torjubel: Erling Haaland BVB, Mahmoud Dahoud BVB Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 22.05.2021, Fussball, 1. Bundesliga, Saison 2020/21 Foto: Moritz Müller / Pool Only for Editorial use Dortmund Signal-Iduna-Park NRW Deutschland *** Borussia Dortmund Bayer Leverkusen goal celebration Erling Haaland BVB , Mahmoud Dahoud BVB Borussia Dortmund Bayer Leverkusen 22 05 2021, Football, 1 Bundesliga, season 2020 21 Photo Moritz Müller Pool Only for Editorial use Dortmund Signal Iduna Park NRW Germany Poolfoto MoMue ,EDITORIAL USE ONLY
Erling Haaland hat sich nach dem letzten Saisonspiel einen Luxus-Trip gegönnt.
MoMue, Moritz Mueller

Erst Vollgas auf dem Platz, dann Vollgas auf der Strecke! Nach dem abschließenden 3:1-Erfolg von Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen hat sich BVB-Star Erling Haaland einen Luxus-Trip zum Formel-1-Grand-Prix nach Monaco gegönnt. Klar, dass der Norweger sich dafür auch eine ganz besondere Klamotte ausgesucht hat.

Im 2.000-Euro-Outfit ins Fürstentum

Bisher war Erling Haaland nicht bekannt für modische Highlights, doch sein Outfit, mit dem er am Wochenende nach Monaco reiste, ist schon ein echter Hingucker. Es erinnert ein wenig an die alten Nadelstreiten-Anzüge, jedoch deutlich auffälliger. Statt im BVB-Gelb ging es für Haaland passend zum Anlass im knalligen Ferrari-Rot ins Fürstentum.

Auch der Preis des Haaland-Outfits ist durchaus fürstlich. Der Luxus-Jogger der Marke Dolce & Gabbana kostet insgesamt über 1.200 Euro. Für die Sneaker kommen nochmal knapp 800 Euro drauf. Mit seinem 2.000-Euro-Look dürfte Haaland in Monaco aber dennoch nicht zu den Besuchern mit der kostspieligsten Klamotte gehören. Schon alleine die Handtaschen vieler Damen vor Ort dürfte den Wert deutlich übertreffen.

Doch auch abgesehen von modischen Themen hat es Haaland bei seinem Monaco-Trip ordentlich krachen lassen. Hin und zurück ging es mit dem Privatjet, im Fürstentum selbst ging es dann auf eine Yacht. Von dort aus war der Top-Sprinter unter den Bundesligastürmern dann mal Zuschauer einer Vollgasveranstaltung und sah sich in entspannter Atmosphäre den Sieg von Max Verstappen an. (sho)