Gute News für deutsche Fans
Entscheidung fix: Beliebter F1-Grand-Prix bleibt bis 2025 im Programm

Die Formel 1 trägt weiter Oranje! Der Vertrag mit der Kultstrecke in Zandvoort ist bis 2025 verlängert worden – auch für deutsche F1-Fans ist diese Nachricht eine gute.
Verstappen-Heimspiel bleibt
Der Heimkurs von Weltmeister Max Verstappen bleibt bis mindestens 2025 im Programm der Motorsport-Königslasse. Das teilte die F1 am Donnerstag mit.
Lese-Tipp: Fährt Mick Schumacher bald im Silberpfeil in der Formel 1?
„Wir sind höchst erfreut, dass wir unsere Beziehung verlängern können. Wir können es nicht erwarten, im nächsten Sommer zurückzukehren“, sagte Formel-1-Boss Stefano Domenicali.
PS-Party in den Dünen
In gewisser Weise ist das auch eine gute Nachricht für deutsche Fans. Wenigstens hier können sie live vor Ort zuschauen – wenn sie denn Karten bekommen. Denn der GP (27. August) ist für 2023 schon ausverkauft. Eine Rückkehr eines Deutschland-Rennen am Nürburgring oder Hockenheimring ist derzeit nicht in Sicht.
Zandvoort, die PS-Party in den Dünen an der Nordsee, ist eines der großen F1-Highlights der Saison. Der Kurs ist seit 2021 (davor 35 Jahre lange Pause) wieder im Programm und nun folgen mindestens drei weitere Rennen.
Auf den Rängen machen die Fans, oft in Orange und gekleidet und mit Bengalos bestückt, ordentlich Oranje-Stimmung. Allerdings überschatteten im vergangenen Jahr Fan-Eskapaden den Großen Preis der Niederlande.
Angetrunkene Fans hatten weibliche Fans sexuell belästigt und beleidigt. Die Formel 1 verurteilte die Vorfälle und startete eine Kampagne gegen Gewalt und Hetze im Netz und an der Strecke. (msc)