Das sagt Mercedes-Boss Toto Wolff

Comeback von Sebastian Vettel - geht jetzt alles ganz schnell?

 VETTEL Sebastian F1 Team Aston Martin Formel 1 Saison 2022 GP von Spanien 2022 Am 21.05.2022 in Barcelona *** VETTEL Sebastian F1 Team Aston Martin Formula 1 Season 2022 GP of Spain 2022 On 21 05 2022 in Barcelona Copyright: xJerryxAndrex
Sehen wir Sebastian Vettel bald wieder in der Formel 1? (Archivbild)
www.imago-images.de, IMAGO/Laci Perenyi, IMAGO/Jerry Andre

Das wäre DIE Sensation!
Kehrt Sebastian Vettel (36) in die Formel 1 zurück? Der viermalige Weltmeister ist nicht abgeneigt – und Mercedes braucht für die kommende Saison einen Nachfolger für Lewis Hamilton (39).
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Vettel „ein Riese in diesem Sport"

„Sebastian ist ein Supertyp und ein Riese in diesem Sport. Er hat auch die Performance“, schwärmt Toto Wolff (52) am Sky-Mikro am Rande des Großen Preises von Bahrain (live ab 15 Uhr bei RTL, Sky und im Stream auf „WOW“ (vormals „Sky Ticket“)) von Hamiltons einstigem Rivalen Vettel.

Lese-Tipp: Bahrain-GP Samstag um 16 Uhr hier im Live-Ticker verfolgen!

Vettel-Comeback: Kein Ja und auch kein Nein

Vettel selbst hatte zuletzt angedeutet, sich ein Comeback in der Formel 1 vorstellen zu können. Er gehe das Projekt zwar derzeit nicht aktiv an, sagte er in einem Interview mit der Neuen Zürcher Zeitung. Auf die Nachfrage, ob das nun ein klares Nein sei, antwortete er allerdings: „Nein.“

Auch Kontakt zu Mercedes habe es bereits gegeben. „Der Mercedes-Teamchef Toto Wolff hat mich nicht angerufen, wir haben aber kurz SMS ausgetauscht“, sagt Vettel.

Lese-Tipp: Diese sieben Formel-1-Rennen zeigt RTL in der Saison 2024

Formula One F1 - Bahrain Grand Prix - Bahrain International Circuit, Sakhir, Bahrain - March 2, 2024 Mercedes team principal Toto Wolff ahead of the Bahrain Grand Prix REUTERS/Hamad I Mohammed
Toto Wolff wird sich bald für einen Nachfolger von Lewis Hamilton entscheiden
zc, REUTERS, Hamad I Mohammed
Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Mercedes vor Scheideweg: Jugend oder Erfahrung?

Mercedes-Motorsportchef Wolff will sich offenbar mit einer Entscheidung nicht mehr lange Zeit lassen, wer den zu Ferrari wechelnden Hamilton (sieben WM.Titel) bei den Silberpfeilen ersetzen soll. „Ich denke, wir müssen uns jetzt nach drei, vier Rennen entscheiden: Gehen wir für die Jugend, langfristig, oder gehen wir für die Erfahrung und versuchen es kurzfristig zu optimieren und der Jugend ein paar Jahre Erfahrung zu geben? Das ist die Entscheidung“, so der Österreicher.

Lese-Tipp: Heikle Vorwürfe abgewiesen! Red-Bull-Teamchef Christian Horner freigesprochen

Jugend forscht oder aus Erfahrung gut? Auf diese Entscheidung müssen wir also nicht mehr lange Warten. Und wer weiß, ob wir Vettel vielleicht doch noch mal wieder im Cockpit sehen dürfen. Ein Traum für die Nostalgiker unter den Formel-1-Fans wäre es allemal! (mli)