Seltene Diagnose für College-Talent

Nach erfolgreicher OP: Nächster Hirntumor-Schock bei Football-Youngster

 NCAA, College League, USA Football: Citrus Bowl-Purdue at Louisiana State Jan 2, 2023 Orlando, FL, USA LSU Tigers safety Greg Brooks Jr. 3 gestures after an interception during the second half against the Purdue Boilermakers at Camping World Stadium. Orlando Camping World Stadium FL USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xMattxPendletonx 20230102_jcd_ee7_0207
Bald darf Greg Brooks (mitte) hoffentlich wieder jubeln!
Imago Sportfotodienst

Große Sorgen um Greg Brooks (22)!
Vor wenigen Wochen schockt die News um das Football-Talent die Sportwelt: Ärzte diagnostizieren einen golfballgroßen Hirntumor, entfernen ihn erfolgreich. Nur wenig später folgt jetzt die nächste Horror-Erkenntnis: Brooks leidet an einer seltenen Form der Krebs-Erkrankung!

Langer Weg bis zur Heilung steht bevor

Nach wochenlanger Unsicherheit bekommt der Star vom LSU-College und seine Familie nun Klarheit – leider jedoch nicht mit dem gewünschten Ergebnis! Der Youngster leidet an einer seltenen Hirntumor-Form (Medulloblastom). Am 15. September findet der erste schwere Eingriff statt, ein Tumor zwischen Kleinhirn und Hirnstamm wird abgetrennt. Die notwendige OP beeinträchtigt die Fähigkeit zur Kommunikation des Youngsters, jetzt stehen ihm weitere Monate der anstrengenden Behandlung bevor.

Lese-Tipp: Golfballgroßer Gehirntumor bei NFL-Hoffnung Greg Brooks entdeckt

Die positive Nachricht: Wie Dr. Catherine O’Neal vom behandelnden Krankenhaus in Louisiana berichtet, hat sich der Krebs nicht weiter verbreitet.

„Greg ist ein Kämpfer"

In einem Statement richtet sich die Familie des Verteidigers am Mittwoch an die LSU-Tigers-Fans: „Greg ist für uns alle täglich eine Inspiration. Er kämpft jeden Tag wie ein Tiger und macht stetig Fortschritte. Wir haben einen langen Weg vor uns und sind dankbar für die Unterstützung unserer LSU-Familie und der Tiger-Fans.“

Lese-Tipp: NFL-Legende Russ Francis (70) stirbt bei Flugzeugabsturz

„Greg hat Fans auf der ganzen Welt, und in den letzten Wochen sind unsere Telefone förmlich überflutet worden mit aufmunternden Worten und Unterstützung. Greg ist ein Kämpfer! Bitte denkt weiterhin an die Nummer 3 und unsere gesamte Familie in euren Gebeten“, zitiert die LSU die Liebsten des beliebten Spielers auf ihrer Website.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Spendenaufruf der Familie

In den kommenden Wochen beginnt für Brooks also der lange Weg der Rehabilitation. Um für diesen kostspieligen Prozess finanzielle Unterstützung zu erhalten, verbreiten Schule und Familie gemeinsam einen Spendenaufruf. So soll vor allem eins schnellstmöglich bewerkstelligt werden.

Eine gesunde und baldige Rückkehr des großen Safety-Talents auf seinen geliebten Football-Rasen! (fkl)