Schneeweiße Überraschung in Florida
Albino-Alligatoren Snowflake und Blizzard haben Babys bekommen
Alligatoren sind in Florida nicht gerade eine Seltenheit. Albino Alligatoren dagegen schon. In einem Tierpark in Florida sind jetzt zwei dieser seltenen Exemplare geschlüpft, wie im Video zu sehen ist. Snowflake und Blizzard, die Eltern der beiden, sind ebenfalls Albinos. Die ersten Bilder der frisch geschlüpften Reptilien – in unserem Video.
Kroko-Eltern Snowflake und Blizzard ebenfalls Albino-Alligatoren
Die Pfleger des „Wild Florida“-Parks waren ganz aus dem Häuschen, als die beiden Albino Geschwister aus ihren Eiern schlüpften. Vor gut einem Jahr war es dem Tierpark schon einmal gelungen, kleine Albino Alligatoren nachzuzüchten. Keiner im Team hatte damit gerechnet, dass es direkt noch einmal klappen würde.
"Wir sind so stolz auf unsere Albino-Alligator-Eltern, Snowflake und Blizzard, und unser Team, das diesen Jungtieren geholfen hat", wird Sam Haught, Miteigentümer von „Wild Florida“ in der „Daily Mail“ zitiert. Die seltene Hautfarbe der Reptilien stammt übrigens von einer Gen-Mutation, die zum Verlust der Pigmentierung führt. Der Tierpark hat angekündigt, die kleinen Albino-Alligatoren schon bald den Tierpark-Besuchern vorzuführen. (rra)