Florida: Sie bleibt mit ihrem Auto liegen und wird attackiert

Postbotin (61) von fünf Hunden angegriffen und getötet

Hunde
Das Gelände war zwar umzäunt, doch offenbar schafften es die Hunde, die Steine beiseitezuräumen und zu entkommen

Eine 61-jährige Postbotin wurde im US-Bundesstaat Florida von fünf Hunden totgebissen. Zu dem schrecklichen Unglück kam es, als Pamela Jane R. mit einer Autopanne liegenblieb, teilte die Polizei mit. Anwohner hätten am Sonntag in Putnam County Hilfeschreie gehört. Sie seien auf die Straße gelaufen, um zu sehen, was passiert war. Dort sahen sie R. auf dem Boden liegend, während fünf Hunde sie attackierten. Der Besitzer habe noch versucht, die Tiere von der Frau wegzuzerren, berichtet der US-Sender „CNN“.

Polizei: „Unsere Herzen sind bei dem Opfer und ihrer Familie“

Das Sheriffbüro teilte mit, dass einer der Nachbarn sogar Schüsse abfeuerte, um die Hunde zu verjagen. Vergeblich. Mehrere Helfer hätten die Tiere von der Frau wegziehen müssen. Als Rettungskräfte eintrafen, habe R. stark geblutet. Sie sei mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht worden.

Ihr Zustand sei kritisch gewesen, weswegen sie später mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik in Gainesville geflogen wurde. Dort erlag die Postbotin einen Tag später ihren Verletzungen. „Unsere Herzen sind bei dem Opfer und ihrer Familie“, sagte ein Polizeisprecher.

USA: Jährlich 5.400 Hundeangriffe auf Postangestellte - in Deutschland knapp 2.000

Der Vorfall müsse gründlich aufgeklärt werden. Angeblich habe es bereits früher in der Gegend Meldungen über Hundeangriffe gegeben, so “CNN“. Ob bei den Vorfällen dieselben Hunde beteiligt waren wie bei der Attacke auf Pamela Jane R., sei unbekannt.

Die Hunde seien auf einem eingezäunten Grundstück gewesen, so die Polizei. Allerdings hätten sie es geschafft, Steine zur Seite zu bewegen und so zu entkommen.

Offiziellen Angaben der Postgesellschaft „US Postal Service“ zufolge wurden in den Vereinigten Staaten im vergangenen Jahr mehr als 5.400 Postangestellte von Hunden angegriffen. Florida zählt mit 201 gemeldeten Vorfällen zu den am häufigsten betroffenen Bundesstaaten. Zum Vergleich: In Deutschland wurden im vergangenen Jahr knapp 2.000 Hundeangriffe auf Post-Bedienstete gemeldet. (uvo)