Quarantäne in Lappland

DSDS-Juror Florian Silbereisen hat Corona

Florian Silbereisen hat Corona DSDS-Juror sitzt in Lappland fest
00:33 min
DSDS-Juror sitzt in Lappland fest
Florian Silbereisen hat Corona

Jetzt hat es auch unseren DSDS-Juroren erwischt! Bei Dreharbeiten für das ZDF-„Traumschiff“ wurde bei Florian Silbereisen (40) positiv auf das Coronavirus getestet. Entsprechende Meldungen der Bild-Zeitung hat das Silbereisen-Management RTL bestätigt. Aktuell befindet sich Silbereisen in Quarantäne in Lappland, wo das Traumschiff Halt gemacht hat.

Jetzt muss Florian Silbereisen hart zu sich selbst sein

DSDS-Juror Florian Silbereisen bei den Castings in Wernigerode
Gute Besserung, Florian!
mb bsc, dpa, Matthias Bein

Sonst beurteilt Florian junge Talente und ihre Performances bei DSDS – und kann da mitunter überraschend streng sein. Eine Charaktereigenschaft, die er jetzt für seine persönlichen Zwecke nutzen kann. Denn der Superstar-Juror muss erst einmal die Quarantäne in Lappland überstehen, bevor er wieder durchstarten kann. Zum Glück kann er sich im Hotel erholen und muss die Quarantäne-Zeit nicht in der Schiffskajüte verbringen.

DSDS-Fans können dennoch kurz aufatmen: Die Recall-Sendungen sind bereits aufgezeichnet und so ist die Ausstrahlung nicht gefährdet. Einen Auftritt in Berlin beim ESC-Vorentscheid musste er allerdings absagen. Wir wünschen Florian Silbereisen auf jeden Fall gute Besserung! (awe)

DSDS jederzeit auf RTL+ streamen

In jedem Fall haben wir euch aber die nächste Folge von DSDS zu bieten. Und zwar am Samstag um 20:15 Uhr oder jederzeit auf RTL+, wenn man am Samstagabend was Besseres zu tun hat.