„Leiden tue ich mit Sicherheit nicht“

Fiona Erdmann ist happy mit ihren Babypfunden – und macht anderen Mamas Mut

Fiona Erdmann zu Gast in der M.Lanz (ZDF) Talkshow am 11.05.2016 in Hamburg M.Lanz (ZDF) Talkshow am 11.05.2016 in Hamburg PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY

Fiona Erdmann to Guest in the M Lanz ZDF Talk show at 11 05 2016 in Hamburg M Lanz ZDF Talk show at 11 05 2016 in Hamburg PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY
Fiona Erdmann ist vor vier Monaten zum ersten Mal Mutter geworden.
imago stock&people, imago/APress, imago stock&people

Vor vier Monaten ist Fiona Erdmann (32) zum ersten Mal Mama geworden. Dass sich der eigene Körper durch eine Schwangerschaft verändert, ist völlig normal. Auch die ehemalige GNTM-Kandidatin hat insgesamt etwa 20 Kilogramm zugenommen. Doch anstatt sich wegen der Babypfunde verrückt zu machen, fühlt sie sich rundum wohl in ihrem Körper.

Fitness? Ja! Abnehmwahn? Nein!

Einen Monat nach der Geburt hungern und Sport am laufenden Band treiben, um in eine Size 0 passen? Für Fiona unvorstellbar. Zwar möchte die 32-Jährige körperlich wieder fit und stark werden, doch das hat eher gesundheitliche Gründe. Auf ihrem Instagram-Kanal teilt Fiona ein sportliches Foto von sich, auf dem sie im dritten Monat schwanger war. „Ich kann’s nicht erwarten wieder fit zu sein! Und nein, damit meine ich jetzt nicht, dass ich es nicht abwarten kann wieder dünn zu sein“, stellt die Ex-Dschungelcamperin klar.

Fiona Erdmann: „Leiden tue ich mit Sicherheit nicht“

Seitdem ihr Söhnchen Leo Luan auf der Welt ist, musste Fiona immer wieder lesen, dass sie sich in ihrem neuen Körper überhaupt nicht wohl fühle. Doch das sei alles Quatsch, betont Fiona weiter: „So sehr leidet sie unter ihrem Baby Body! Wie bitte? Also leiden tue ich mit Sicherheit nicht. Und wirklich schlimm finde ich es auch nicht. Im Gegenteil, ich glaube ich habe oft genug betont, wie normal das ist!“

Mit ihrem Statement möchte sie anderen Frauen, die vor Kurzem Mutter geworden sind, Mut schenken. „Mir ist es wichtig, dass Frauen verstehen, dass wir eben normal sind, wenn wir nicht Size 0 sind“, so Fiona weiter.

Eine starke Botschaft – schließlich gibt es nach der Geburt des eigenen Kindes Dinge, die definitiv wichtiger sind, als möglichst schnell viel Gewicht zu verlieren.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Strandspaziergang mit Sohn Leo Luan