Seit über 20 Jahren spielt er John Bachmann
Felix von Jascheroff musste um seine GZSZ-Rolle kämpfen
6 weitere Videos
Seit über 20 Jahren steht Felix von Jascheroff jetzt schon für GZSZ vor der Kamera und den Kolle-Kiez kann man sich ohne John Bachmann gar nicht mehr vorstellen. Fast wäre es aber tatsächlich dazu gekommen, denn Felix konnte beim Casting für die Serie nicht direkt überzeugen. Uns hat der Schauspieler jetzt, pünktlich zu seinem 40. Geburtstag, mehr zu seinen GZSZ-Anfängen verraten. Warum er damals unter einem ganz speziellen Druck stand, erfahren Sie im Video.
Felix von Jascheroff: "Um eine Rolle zu kriegen, muss man Castings machen"
Was kaum einer weiß: Bereits vor Felix’ Anfängen bei GZSZ im Jahr 2001 hat auch seine Mutter in der Serie mitgespielt. Von 1992 bis 1993 verkörperte Juana-Maria von Jascheroff die Nebenrolle Cornelia Blau. Uns verrät der 40-Jährige: „Um eine Rolle zu kriegen, muss man ja Castings machen. Und ich habe drei Castings gemacht für ‘Gute Zeiten’. Das dritte hat dann endlich mal geklappt und ich habe mich echt gefreut.“
Ganz neu war das GZSZ-Set für Felix im Jahr 2001 dann zum Glück nicht, denn er kannte es schon von seiner Mutter. „Als meine Mutter damals gedreht hat, bin ich schon als kleiner Junge durch die Studios geflitzt. Also ich kenne die Studios schon von Anfang an.“
Die Schauspielerei wurde Felix wohl schon mit in die Wiege gelegt. Denn nicht nur seine Mutter war schon als Schauspielerin aktiv, sondern auch sein Vater. Er spricht die deutsche Synchronstimme von Mickie Mouse.
Mehr Video-Highlights zu GZSZ gibt es hier in der Playlist:
Playlist: 30 Videos
Empfehlungen unserer Partner
„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auf RTL+ anschauen
Ganze Folgen von GZSZ stehen bereits bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zum Abruf bereit. (rgä)