Brutaler als Felix Magath?

Nagelsmann sorgt mit "Trainingsmethoden" für Lacher

Der FC Bayern München steckt in einer Formkrise zur absoluten Unzeit. Vor allem das Weiterkommen in der Champions League ist nach der 0:1-Niederlage Viertelfinal-Hinspiel gegen den FC Villarreal in höchster Gefahr. Mit welchen teils gar masochistisch anmutenden Methoden FCB-Trainer Julian Nagelsmann seine Bayern wieder zurück in die Spur bringen will, sehen Sie oben im Video.

Ausscheiden im Viertelfinale = schlechte Saison

Letztlich hängt vom Halbfinal-Einzug die komplette Saison der Münchner ab. Nach dem frühen Aus im DFB-Pokal und der sowieso eingerechneten Meisterschaft ist die Champions League der einzig verbliebene Gradmesser. Um dem Druck standzuhalten, hat Nagelsmann einen ganz besonderen Trick: „Nervös bin ich tatsächlich nicht am Abend vorher, denn ich habe einen Coach, der sich um viele Dinge drumherum kümmert und meinen Gesundheitszustand. Da habe ich Audio-Files, die ich zum Einschlafen anhöre.“

Eigentlich gibt der Trainer sogar noch weitere Tipps, die der 34-Jährige jedoch nicht gerne annimmt: „Waldspaziergang und so weiter...das ist zwar immer meine Aufgabe, aber das habe ich noch nie gemacht.“

RTL-Reporter schätzt Chancen der Bayern ein: "Man stelle sich vor, Villareal schießt ein Tor..."

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Ähnliche Aufgabe wie gegen RB Salzburg

Auch die Partie gegen den FC Augsburg am vergangenen Samstag machte kaum Mut für die anstehende Aufgabe in der Champions League. Es benötigte sogar einen Handelfmeter, damit die Bayern die Partie am Ende überhaupt für sich entscheiden konnten.

Eine ähnliche Ausgangsposition wie vor dem Duell gegen Villarreal kennt der Rekordmeister aber schon aus dem Achtelfinale, als es im Hinspiel gegen die ebenfalls als Underdog betitelten Roten Bullen aus Salzburg nur ein 1:1 gab. Doch in Partie Nummer zwei in der heimischen Allianz-Arena ließ der FCB keinen Zweifel auskommen und schoss die Österreicher mit 7:1 aus dem Stadion. (lde)