DAS sagte er Ollis Kumpel
Pocher-Schläger - Geheimgespräch mit Mola Adebisi vor Prozessbeginn
Was tuschelte der Pocher-Schläger kurz vor Prozessbeginn mit Mola Adebisi?
Fat Comedy (24), der Oliver Pocher (46) vor zwei Jahren am Rande eines Boxkampfes ins Gesicht geschlagen hatte, wurde vom Dortmunder Amtsgericht zu einer Geldstrafe von 1.800 Euro verurteilt. Kurz bevor der Prozess losging, nahm sich Fat Comedy ausgerechnet Pochers engen Freund Mola Adebisi (51) zur Seite. RTL verrät der Rapper jetzt, was die beiden miteinander besprochen haben.
Fat Comedy holte sich Mola Adebisi zu Hilfe
„Mola und ich kennen uns“, erklärt Fat Comedy im RTL-Interview. „Ich habe ihn gefragt, ob es möglich ist, nach dem Prozess noch einmal miteinander zu quatschen.“ Mola gehört zu Pochers engsten Freunden und war ebenfalls vor Gericht erschienen. Fat Comedy wollte sich noch einmal ganz persönlich und unter vier Augen bei Pocher entschuldigen. „Mir war es wichtig, dass ich das einfach aus meinem Herzen mache, dass ich mich wirklich entschuldige – abseits der Strafe, die ich erwarte oder bekomme“, so Fat Comedy. „Dass er merkt, dass das wirklich von Herzen kommt. Dass Gewalt einfach nicht richtig ist und dass er sieht, dass ich das ernst meine.“
Nach dem Prozess stand Oliver Pocher nicht für Interviews zur Verfügung. „Er ist nach Hause gefahren. Vielleicht hat ihm das Urteil nicht so gepasst“, sagt Fat Comedy. „Dennoch hat er meine Entschuldigung angenommen. Und das ist das, was mir wichtig war.“
Lese-Tipp: Fat Comedy: „Gehe jetzt Pfandflaschen sammeln“
Der 24-Jährige hatte zuvor bereits freiwillig eine Summe von 2.000 Euro an Pocher gezahlt. „Er distanziert sich von der Ohrfeige“, teilte sein Anwalt Burkhard Benecken im Vorfeld der Deutschen Presse-Agentur mit. Er sei in seiner Jugend wegen seiner damals enormen Körperfülle oft gemobbt worden und habe Pocher als jemanden gesehen, „der andere niedermacht“.
Promis, Skandale und der heißeste Gossip – auf RTL.de bist du immer ganz nah dran an unseren Stars. Für dich rollen wir den roten Teppich aus!
Im Video: Ohrfeigen-Skandal um Oliver Pocher
Was war passiert?
Fat Comedy stürmte am Rande eines Boxkampfes von Felix Sturm in der Dortmunder Westfalenhalle auf Oliver Pocher los und schlug ihm mit der rechten Hand auf die linke Seite seines Kopfes. Kurz darauf verbreitete sich das Video im Internet. Pocher erlitt laut Anklage durch den Angriff Ohrschädigung und Höreinschränkungen.
Vor dem Urteil im Strafprozess am 15. März 2024 kam es im Juli 2023 bereits zum Zivilprozess, bei dem Fat Comedy vom Landgericht Frankfurt zu 50.000 Euro Schmerzensgeld und Entschädigung verurteilt wurde. Sein Anwalt legte Berufung ein, der Fall liegt nun beim Oberlandesgericht. Pocher forderte damals in seiner Zivilklage 10.000 Euro Schmerzensgeld und 90.000 Euro für die Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts. (mja)